Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur mal so....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 10:33    Titel: Nur mal so.... Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!

Nach dem ich mir 2006 ganz günstig die Draft&Fresh (Bier-Maxx) besorgt hatte, war ich auch recht begeistert von dem Teil. Hatte die ganzen Anfangsprobleme nicht. Erst nach nem guten Jahr fing es an, dass man auf Grund der Kohlensäure-Versorgung nicht mehr gescheit zapfen konnte.

Michael war so freundlich, mir seine Dateien zum Umbau zur Verfügung zu stellen. Leider war ich immer irgenwie anders beschäftigt (oder auch zu faul) mir die Teile zu besorgen usw...Die Zapfe verschwand in einer Ecke.

Irgendwann wollte ich mich dann ernsthaft dran begeben. Die diversen Internet-Shops durchforstet. Überall tolle Sachen. Dann bin ich beim "Zapfanlagendoktor" in Duisburg hängengeblieben.

Bestellen übers Internet, gut und schön. Die Sachen anschauen und anfassen: Viel besser. Also die 70 km nach Duisburg.

Mein Plan: Zapfe umbauen, aber so, dass man das Fass mittels des Metalldegens auch an die "normale" Zapfanlage anschließen kann, die für größere Feten im Keller installiert ist.

Alles kein Problem. Geht!
Nun hatte ich mein Weibchen dabei, die sich auch in dem Laden umschaute und irgendwann meinte: Warum kaufste dir nicht sowas? Da haste alles dabei, brauchst nix umzubauen und im Wohnwagen kannste die auch mitnehmen!
Ja, nä, eig. will ich die Zapfe ja nur umbauen. Sie ist ja schlieslich vorhanden. Ausserdem...der Preis...
Papperlapp, kauf die hier und dann ist Ruhe! Ich kenn dich doch. Bist doch dann wieder nicht zufrieden!
Na gut, hab ich mich also "überreden" lassen.

Ist dann dieser kleine Kühlschrank geworden.
Klasse Ding, macht Spass damit zu zapfen.
Sorry, dass mein Bericht so lang geworden ist.

Gruss aus Haltern am See
RATZE

P.S.: Der Umbau der Draft&Fresh ist aber nur vorerst auf Eis gelegt...

Mir gefällt das Ding: transportabel, ordentliche Kühlleistung, super-leise und so ausgelegt, dass man Dosen auch über ne Profi-Anlage zapfen kann.

[IMG][/IMG]

Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 10:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was ist das Resultat bei der Geschicht,
vergiss die Frau beim Kaufen nicht. Laughing Rolling Eyes Prost

Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 15:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schaut klasse aus. Und was kostet sowas ?
Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 16:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja, billig war dat Dingen nicht, schlappe 270,00 Flocken.
Kein Schnäppchen. Der Umbau, so wie ich ihn mir für die andere Zapfe gedacht hatte, wäre auch für bei um die 215,00 Eus gelandet.

Von daher...und wenn die Frau ebenfalls dafür ist...
Wat soll man da machen?!?

Super Vorteil ist natürlich, das ich jetzt alles "in einem Paket" habe. Ich pack das Ding am Griff, und hab alles dabei. Kein Umbau, ab- und anschrauben oder ähnliches. Ideal, wa wir öfters übers Wochenende zum Campen fahren: Ab ins Auto oder Wohnwagen damit. Fertig.
In die Wohnung braucht die Zapfe nicht, steht im Keller und wenn sie gebraucht wird, stell ich sie im Garten auf und los gehts. Ist also kein "Möbelstück" und kann und darf daher auch wie ein Kühlschrank aussehen.

Das geilste ist: Der Kühlschrank ist sogar beleuchtet. Da kann man auch mal im Dunkeln die Dose wechseln. Laughing Laughing Laughing

Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 10:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da hast du die 270 Euronen gut angelegt.

Und die Frau ist auch noch dafür.

Sachen gibts...

Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 12:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na ja, ganz uneigennützig war es nicht von ihr. Nicht, dass sie mittrinken will, ne ne, höchstens mal eins mit Cola gemischt oder so.

Neeee, sie bräuchte ja auch wohl mal bald nen neuen Staubsauger.

Und da soll et ja auch kein Billig-Dingen werden.

Hab ihr halt beigebracht: "Wer billig kauft, kauft meistens zweimal."

Die Kehrseite der Medaille. Aber wie heißt es so schön: Die Frau wollte die Wohnung, die Möbel usw., also soll sie auch drauf aufpassen! Exclamation

Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)