Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
utakurt Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 06.03.2009 16:51 Titel: www.biermaschine.at |
|
|
Kennt das jemand?
Schaut total interessant aus?
http://www.biermaschine.at |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 06.03.2009 17:50 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
ich kannte es bisher noch nicht, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es sich dabei um "Teebeutelbieer" handelt, also kein normaler Brauvorgang mit einmaischen, läutern, Würze kochen usw. damt gemacht wird, sondern eine fertig vorgekochte und dann pulverisierte Würze mit Hefe zur Gärung gebracht wird. Die eigentlichen geschmackgebenden Schritte des Brauens also schon irgendwo in einer Fabrik erledigt worden sind.
Der eigentliche Reiz des selbstgebrauten geht mir dabei leider verloren. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1483 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 06.03.2009 23:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dies ist kein richtiges Brauen . Dies ist Instand Bier oder im Paarboiled Verfahren hergestellts Bier
Aber So ab und zu in der kleinen Wohnung oder in der Stadt ohne dass Amnnastvy International kommt wegen dem Geruches beim Läutern . Ich denke mal eine Geniale sache _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 08.03.2009 00:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Was passiert eigentlich mit dem "Gebräu" in den sieben Tagen die man abwarten muss ??
Und wie lange glauben die daß das "Gebräu" hält wenn es in eine Blechdose abgefüllt wurde ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rauschkugel Chefsekretär

|
Verfasst am: 08.03.2009 09:24 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Naja, in den 7 Tagen findet eben der Gärvorgang statt. Ich frage mich allerdings was den Preis von 156,00 € rechtfertigt, denn wirklich viel tun muss die Maschine dabei nicht..Zum Geburtstag wurde mir mal ein Bier Kwik Set geschenkt, da war ein gelber Eimer als Braubehälter dabei - der sollte eigentlich auch ganz gut funktionieren  _________________ Grüße Rauschkugel  |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 09.03.2009 11:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hey Rauschkugel,
ich habe hier noch einen weissen (ehemaligen Mayonaise-)eimer rumstehen. Frag mich grad ob der dann wohl für ein Weissbier geeignet ist? Und wie ist es mit einem roten Eimer (da war früher mal Ketchup drin), kann man darin dann ein altenglisches Rotbier brauen?
 _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
Rauschkugel Chefsekretär

|
Verfasst am: 09.03.2009 18:40 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Klar das geht..Würde dir aber empfehlen aus dem Mayonaiseeimer vorher die Reste rauszukratzen  _________________ Grüße Rauschkugel  |
|
Nach oben |
|
 |
utakurt Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 09.03.2009 20:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Die beiden letzten Beiträge hier haben eigentlich niemanden weitergeholfen! |
|
Nach oben |
|
 |
sascha74 Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 26.09.2008 Beiträge: 252 Wohnort: Exportbierstadt Dortmund
|
Verfasst am: 09.03.2009 20:34 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
utakurt hat Folgendes geschrieben: |
Die beiden letzten Beiträge hier haben eigentlich niemanden weitergeholfen! |
Oh doch, mir
Frage mich nur was ich brauen soll, hab´nur nen Senfeimer ...
BTW, um wieder ontopic zu gehen, wäre auch durchaus mal interessiert an einem eigenen Gebräu, aber on sowas die Lösung für mich wäre wage ich zu bezweifeln. Deckel auf, heiss Wasser drauf...???
Naja...  _________________ mfg
Sascha, BSM #7397
Grüße aus dem Herzen Westfalens
 |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 10.03.2009 00:43 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mein Gott,
manchmal frag ich mich, warum ich meine beschränkte Lebenszeit mit der Recherche nach so einem Quatsch vergeude?
Und trotzdem siegt wieder die Neugierde.
Meiner Meinung nach hat das mit Bier nichts zu tun:
es mag zwar flüssig sein, gelb aussehen, schäumen und einen nicht umbringen, aber wie ein gutes Bier schmecken kann das Zeug bestimmt nicht.
Kein Wunder, dass dieser komische Apparat hier im Lande des Reinheitsgebots nicht vertrieben oder beworben wird.
Die Amis haben von Bierherstellung soundso keine Ahnung, die Russen saufen alles was nur dröhnt. Wieso dies abenteuerliche Gerät in Holland Abnehmer finden soll, kann vielleicht ein Forumsholländer mal zu erklären versuchen.
igittigitt
Trotzdem immer wieder bewundernswert, was sich das menschliche Gehirn so alles ausdenkt.
Motto: Jeden Tag wird wieder ein Dummer geboren  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
charly Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 10.03.2009 15:30 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Sie können auch eigene Kreationen erstellen, indem Sie Mischungen Ihrer Wahl dazugeben (wie z.B. Hanf) und eigene Biersorten erstellen.
' '
Na, dat könnte doch meine Neigungsgruppe sein. _________________ Glück auf! |
|
Nach oben |
|
 |
utakurt Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 11.03.2009 18:22 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
slia hat Folgendes geschrieben: |
Mein Gott,
....Trotzdem immer wieder bewundernswert, was sich das menschliche Gehirn so alles ausdenkt.
Motto: Jeden Tag wird wieder ein Dummer geboren  |
Und nicht jeden Tag kommt ein Genie auf die Welt, aber oft hat man Glück & trifft eins ...trotzdem stemple ich niemand so pauschal als dumm ab!
Ok - Danke für Deinen Input
|
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 11.03.2009 19:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
utakurt hat Folgendes geschrieben: |
slia hat Folgendes geschrieben: |
Mein Gott,
....Trotzdem immer wieder bewundernswert, was sich das menschliche Gehirn so alles ausdenkt.
Motto: Jeden Tag wird wieder ein Dummer geboren  |
Und nicht jeden Tag kommt ein Genie auf die Welt, aber oft hat man Glück & trifft eins ...trotzdem stemple ich niemand so pauschal als dumm ab!
Ok - Danke für Deinen Input
|
Versteh mich nicht falsch, mit der Dumme sollte der Hersteller gemeint sein, der glaubt, so etwas unters Volk bringen zu können.
Und dann die Geschmacksindividualisierung mit Hanf
Klar sollte man nicht über Sachen urteilen, die man weder kennt noch ausprobiert hat, aber zu diesem Gerät etwas positives zu sagen, fällt wirklich schwer. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
BSM697 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 12.03.2009 17:43 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
dieses ding wird schon seit jahren in den usa verkauft.
kann mir nicht vorstellen dass das gebräu etwas mit dem uns bekannten bier zu tun hat. _________________ Alte Säcke Basel
meine 50l Anlage |
|
Nach oben |
|
 |
Bierfranke Neuling

|
Verfasst am: 09.05.2009 08:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi, das Ding hat mit Bier brauen rein gar nix zu tun.Ist ähnlich anzusiedeln wie das so genannte. Extrakt brauen.
Hier wird einfach die fertige eingedickte Würze mit Wasser auf die gewünschte menge Bier aufgefüllt und vergoren.
Vergleichbar mit Sirup den man verdünnen muss.
Für Hobbybrauer Anfänger recht gut geeignet mehr aber nicht.
Die Maschine verwendet so weit ich weis das ganze in Pulverform.Ich rate Finger weg.Schmeckt furchtbar.
Und für das Geld gibts nen Einkochautomaten und Malz und Hopfen.Und schon kann es losgehen ....... so fern man nette Nachbarn hat die den Bierdunst mögen der dabei entsteht.Ich lade die immer ein, dann Motzen die nicht
mfg
Bierfranke _________________ Bierseidla.de - Kleinanzeigen,Bierrezepte,Brauereiverzeichnis uvm. |
|
Nach oben |
|
 |
|