Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tropft der Zapfhahn mal wieder?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tachyon
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 21:57    Titel: Tropft der Zapfhahn mal wieder? Antworten mit Zitat

Einfach mal sauber machen!





Bei mir tropfte das gute Bier mittlerweile schon beim anschließen von einem neuen Fass raus, also hab ich den Zapfhahn mal sauber gemacht!

Es ist schon sehr ekelhaft, was sich da über die Zeit festsetzt...

Man sollte den Zapfhahn aber nur auseinander bauen, wenn man schon mal ein Schraubendreher in der Hand gehabt hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mittelhessen
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 22:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heftig! Aus meiner Sicht ein Konstruktionsmangel! Sowas sollte man Philips mal zukommen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 07:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich finde, es sieht richtig eklig aus. Das hört sich in der PD-Werbung ganz anders an. Den Zapfhahn sollte mal öfter reinigen und das wirklich mal Philips schreiben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der kleine Muck
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 12:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...darf ich fragen, wie lange du gebraucht hast, um den Hahn so aussehen zu lassen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tachyon
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab die PD seit anfang 06, hat also ca 2 Jahre gedauert.

Eigentlich sollte sich da ga nichts absetzen, da ja das Bier bekanntlich nur durch den Schlauch laufen sollte. aber wenn ich da an die ganzen Probleme denke, ist es auch kein wunder (undichte Fässer, undichte Schläuche, obergäriges Bier...).

Also Philips, wie siehts aus mit nem neuen Zapfhahn ? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

tachyon hat Folgendes geschrieben:
. . . Also Philips, wie siehts aus mit nem neuen Zapfhahn ? Laughing

Keine schlechte Idee Wink
Aber die werden hier wohl kaum mitlesen (so wie Westfalia mit dem Zapf-Meister).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loense
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 261
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wo hat die Zapfeinheit denn gelegen ? Bestimmt nicht in der PD.
Meine habe ich nach zwei Jahren ausgewechselt, weil die angeschweißte Dichtung defekt war. Auch nach mehr als hundert Fässern sah die nicht so aus.

_________________
Das perlt heute wieder...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tachyon
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 06:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nee hast Recht, die Anlage liegt seit zwei Jahren im Keller und ich finds nur lustig euch mal was aus meinem moderigem Keller zu zeigen... Rolling Eyes

Der Zapfhahn sitzt seit seit Jahren auf verschieden Fässern, insgesamt vieleicht mit einer Woche Pause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierheimer
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Main Spessart

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 00:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Selber schuld, wenn eine Zapfeinheit so ausschaut.
Wenn ich mein Klo 2 Jahre lang nicht putzen würde, käme wohl das Gleiche bei raus...

Vonwegen handwerklicher Erfahrung: die Zapfeinheit wird nur von Kreuzschlitzschrauben zusammen gehalten.


Confused Confused

_________________
Solong, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 16:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leute macht euch nicht Kirre
Normalerweise braucht man die Zapfeinheit nicht zu zerlegen
weil Gummischlauch und Garantie.

also immer schön lockerbleiben und noch ein schönes Happy Weekend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 22:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab meinen jetzt auch mal aufgemacht, auch nach rund 2 Jahren Dauerbetrieb noch absolut sauber Laughing Laughing
_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)