Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brandenburger Neuling

|
Verfasst am: 25.06.2022 15:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Meine ist heute auch angekommen. Bluetooth und wlan kein Problem. Auch sonst scheint sie recht solide zu sein.
Was mir aber nicht gefällt, dass die Auslaufhülse am Zapfhahn recht kurz ist und somit der schwarze Gummischlauch ca. 5mm zu sehen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 25.06.2022 19:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das hat man schon bei den Videos gesehen...keine Präzision... |
|
Nach oben |
|
 |
kalle72 Praktikant

|
Verfasst am: 25.06.2022 22:57 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Habe es jetzt auch hinbekommen. Genieße gerade ein leckeres Löwenbräu. Nächste Woche kommt Nachschub vom Hopt-shop. |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 25.06.2022 23:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@kalle:
Gibt es einen ersichtlichen Grund, warum das Gehäuse so groß geraten ist? Wie hoch ist der Anschlußwert in Watt?
Danke für Infos.
Gruß Toby
P.S.: Wieviel "Schankverlust" passt in die "Tropfschale"?! |
|
Nach oben |
|
 |
Brandenburger Neuling

|
Verfasst am: 26.06.2022 10:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
So, gestern noch mit Freunden eine schöne Ziehung gemacht auf die neue Anlage.
Das mit dem Überstand des schwarzen Gummischlauches konnte ich durch leichtes herausziehen der Chromhülse kaschieren. Welhalb man diese aber nicht 5mm länger machen kann ist natürlich unverständlich und traurig.
Das Gehäuse ist vermutlich durch verbesserte Kühlung und der Tatsache des "aufgehängten Fasses" geschuldet. jetzt steht dieses ja nicht mehr auf der Kühlplatte sondern hängt an der Zapfkopfeinheit.
Dei Kühlleistung ist aber doch merkbar verbessert worden.
Zum Stromverbauch steht hier 130W bei aktiver Kühlung. |
|
Nach oben |
|
 |
nbw78 Neuling

|
Verfasst am: 26.06.2022 11:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
o.O
Damit hätte sich der Stromverbrauch gegenüber dem Vorgängermodell ja fast verdoppelt.
Da die Anlage ja doch deutlich größer ausfällt, ist eine Anschaffung leider gestrichen (Regierung sagt nein -.-).
Viel Spaß damit ! |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 26.06.2022 16:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mir erschließt sich der Mehrwert auch nicht...
Und 130W...ohne Worte...
Gruß und Prost, Toby |
|
Nach oben |
|
 |
Brandenburger Neuling

|
Verfasst am: 27.06.2022 13:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wenn ich einen Mehrwert feststellen kann, dann die bessere Kühlung. Hier sind wir ja seit Tagen in dem 30er Temperaturbereich unterwegs. In meiner Garage steht seit Samstag die alte und die Pro. Beide mit nem Fass bestückt und im Zapfbetrieb. Die Pro steht konstant bei 3 Grad, die alte bei 5 -6 Grad am Nachmittag. Über Nacht kommt sie dann wieder auf 3 Grad.
Die Größere Bauform macht sie nun wirklich nicht hübscher stört mich aber ehrlich gesagt weniger, steht ja in der Garage. Zudem passen nu auch die größeren Gläser darunter.
Stromverbrauch müsste man mal mit dem Zwischengerät parallel testen. Habe das Gefühl die alte läuft durchgehend während die Pro immer mal wieder abschaltet. Kenn mich da aber auch so gar nicht aus. Bei mir kommt der Strom ja vom Dach oder aus dem Speicher von daher bin ich in die Richtung entspannt.  |
|
Nach oben |
|
 |
nbw78 Neuling

|
Verfasst am: 27.06.2022 16:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Sry, so war das nicht gemeint.
ich war nur verwundert wo der Mehrverbrauch herkommt. Das Wlan Modul wird wohl nicht so viel ziehen, kann ja dann nur durch die beschleunigte Kühlung kommen. Kann man die Temperatur auch am Gerät regeln oder geht das nur via App ?
Viel Spaß damit !!  |
|
Nach oben |
|
 |
madsven Neuling

|
Verfasst am: 27.06.2022 16:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Meine ist auch Sa. angekommen. Kühlt super und ist kaum zu hören. Steht bei mir auch in der Garage, weil kürzester Weg von der Terasse zum frischen Bier.
Zapft auch mit deutlich weniger Schaum, wenn man das Glas lange schräg hält. Somit sind die Zeiten des Wartens auch vorbei.
Gefällt mir also bisher sehr gut.
Eine Frage an die anderen Besitzer: Habt ihr auch eine starke Kondenswasserbildung am Zapfhahn? _________________ Gruß Madsven
Ich trinke nicht vor 13:00 h ... aber irgendwo ist es immer nach 13:00 h ! |
|
Nach oben |
|
 |
madsven Neuling

|
Verfasst am: 27.06.2022 16:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
nbw78 hat Folgendes geschrieben: |
Sry, so war das nicht gemeint.
ich war nur verwundert wo der Mehrverbrauch herkommt. Das Wlan Modul wird wohl nicht so viel ziehen, kann ja dann nur durch die beschleunigte Kühlung kommen. Kann man die Temperatur auch am Gerät regeln oder geht das nur via App ?
Viel Spaß damit !!  |
Kannst du auch am Gerät regeln.
Vorteil in der App: Du kannst deine Biersorte auswählen und bekommst die optimal Temperatur angezeigt und eingestellt. _________________ Gruß Madsven
|
Nach oben |
|
 |
kalle72 Praktikant

|
Verfasst am: 27.06.2022 18:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
madsven hat Folgendes geschrieben: |
Eine Frage an die anderen Besitzer: Habt ihr auch eine starke Kondenswasserbildung am Zapfhahn? |
Ja, habe ich auch. Hilft zu wohl nur bei Zeiten abzuwischen. |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 27.06.2022 21:37 Titel: Ferndiagnose... |
|
|
Hallo zusammen, wenn man das andere Thema zur neuen Pro anschaut (das mit den Bildern die ich im Netz gefunden habe) erklärt sich einiges...
Das "schwebende" Fass ist der Tatsache geschuldet, dass es auch bald Einwegfässer ggf. mit mehr Inhalt geben wird und die Pro eben beides aufnehmen soll/kann.
Das Kondenswasser am Auslauf ist wohl der Umluftkühlung geschuldet, welches das Fass rundherum kühlt und nicht von unten her per Kühlplatte...
Evtl. wurden auch für den Kälteübergang (oder zu dessen Verhinderung) andere Materialien verwendet und das Design verändert (siehe Schlauch zu lang, Schaumbildung).
Mich persönlich würde die Technik interessieren, welche die Umluftkühlung aktiviert...Kompressor (ähnlich eines Kühlschranks) oder mehrere Peltierelemente mit ausgeklügelter Wärmetauscher-Technologie.
Das würde erklären, warum die neue Anlage ca. das Doppelte an Anschlußwert in W hat (also 70W zu 130W).
Im dicken Gehäuse ist, außer der weiteren Fass-Option einfach noch mehr Dämmung und nicht mehr komplett in schwarz gehalten (was die Wärme ja anzieht...).
Diese Gedanken mal in die Runde
Gruß & Prost!
Toby |
|
Nach oben |
|
 |
majula Neuling

|
Verfasst am: 03.07.2022 12:00 Titel: Frischedauer Einstellungen |
|
|
Hallo, mein Name ist Jens und ich habe mir auch die Pro gegönnt. Eine Sache habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. Gestern war das erste Fass alle und wurde gewechselt. Da es vorgekühlt war hatte es schnell wieder die drei Grad. In der App wurde das volle Fass angezeigt, die Tage blieben aber bei 27. Wie oder wo Stelle ich wieder auf 30 um?
Gruß Jens |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 03.07.2022 18:00 Titel: Reset Frischeanzeige |
|
|
Stecker raus, 1 - 2 min. warten, Stecker rein...
So war es zumindest bei der 3620...aber in wiefern da die App reinspukt, kann ich nicht sagen (ich hab die Pro nicht).
Ein Reset eben... probier's mal aus...gerne mit Feedback!
Gruß Toby |
|
Nach oben |
|
 |
majula Neuling

|
Verfasst am: 03.07.2022 21:52 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke,aber der Tipp hat nicht funktioniert. Das einzige was war,die Temperaturanzeige hat für die Anzeige ca.40 min. gebraucht. |
|
Nach oben |
|
 |
ferribaci Praktikant

|
Verfasst am: 11.07.2022 14:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Nachdem meine alte PD zunehmend „Leckbier“ produzierte und das Ersatzteil wohl im Verlauf der Zustellung im Nirvana verschwand, wurde die PD Pro bestellt.
Ein Fass Leffe Sommerbier wartete schon gespannt auf die Installation. Ein Blick auf die mitgelieferte Schnellstartanleitung und schon konnte es mit dem Zapfen losgehen.
Ist die aber groß. O-Ton meiner Frau. Ihre Sorge war jedoch unbegründet. Der bisherige Stellplatz konnte weiter genutzt werden.
Weniger Schaumbildung war sofort feststellbar. Allerdings war ich erstaunt, als mir die Anlage im Display und der App nach zwei gezapften 0,25 l Gläsern einen Inhalt von 4,9 Litern anzeigte. |
|
Nach oben |
|
 |
madsven Neuling

|
Verfasst am: 07.09.2022 12:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Moin zusammen,
hat schon jemand heute die neue Firmware getestet und kann Infos zu den Neuerungen posten? _________________ Gruß Madsven
|
Nach oben |
|
 |
madsven Neuling

|
Verfasst am: 07.09.2022 12:12 Titel: Re: Frischedauer Einstellungen |
|
|
majula hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, mein Name ist Jens und ich habe mir auch die Pro gegönnt. Eine Sache habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. Gestern war das erste Fass alle und wurde gewechselt. Da es vorgekühlt war hatte es schnell wieder die drei Grad. In der App wurde das volle Fass angezeigt, die Tage blieben aber bei 27. Wie oder wo Stelle ich wieder auf 30 um?
Gruß Jens |
Moin,bischen spät aber vielleicht hilft es ja noch:
Wenn das neue Faß der App bekannt gegeben wurde aktualisieren sich eigentlich die Werte (Füllstand und Tage) nach dem 1. Ausschank. _________________ Gruß Madsven
|
Nach oben |
|
 |
macfalco Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2022 21:42 Titel: Bluetooth Verbindung |
|
|
Hallo Kalle,
wie konntest Du das Problem mit der Bluetooth Verbindung hinbekommen?
Hab heute die Zapfanlage aufgebaut und alles mögliche versucht, die App zu verbinden.
Neustart von Handy und der Zapfanlage, leeren des Bluetooth Cash haben nicht geholfen,
Das Handy erkennt zwar die Perfect Draft Pro, aber verweist auch darauf hin, das die Verbindung nur von App aus gestartet werden soll.
Wäre für Tipps dankbar 🤔
Grüße und Prost |
|
Nach oben |
|
 |
|