Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bier vom Discounter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallunke
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 00:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es müsste sich doch eigentlich schon seit längerem herumgesprochen haben, dass die sog. Discounterbiere von namhaften Herstellern stammen. In der Lebensmittelbranche ist dies doch schon seit langem üblich, bei Waschmitteln, beim Sekt, bei Knabbereien usw.

Die Redaktion der Sendung "Umschau" hatte im Januar bzgl. der Biere recherchiert und stellte selbiges fest (ein Produkt, aber 2 verschiedene Aufmachungen/Preise). So bedient man die "Kenner", die das Bier loben, dasselbe Bier beim Discounter aber gleich wieder ausspucken. Das Auge isst...ähm trinkt ja mit. Very Happy

Hinter Billigbieren stecken große Namen

Preisschlacht mit "Billigbier"

Ich habe mich ja seit einigen Jahren aufs Berliner Kindl eingeschossen, welches aber nun nicht mehr als 5 Liter-Fass erhältlich sein wird (wird eingestellt, wie so viele Anbieter ihre Partyfass-Produktion einstellen). Insofern muss ich ja nach einer geschmacklichen Alternative suchen.

Dass bei vielen Usern hier das Warsteiner so gut ankommt, überrascht mich. Sollte ich dann doch mal aus dem 5er Fass probieren. In der Kneipe und aus der Flasche würgt es mich leider. Letzte Woche nach dem Ghana-Spiel haben wir 3 Leute unsere 3 Warsteiner angetrunken (die Flaschen) zurückgelassen und uns geschüttelt (irgendwie lasch, kein "echtes" Bier, wird seinem Ruf als dünnes Frauenbier aber durchaus gerecht).

Das 5 Liter-Fass wird aber dennoch probiert. Die Resonanz zum Geschmack des Warsteiners im Forum ist ja fast durchweg positiv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmucki
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 20:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass hol ich mal diesen alten Thread wieder hoch.

Während meines Urlaubs am Bodensee hab ich mir - Kühlschränkchen ist ja immer dabei - Hefeweizen von Aldi sowie Lidl geholt.
Ist klar, Plastikflasche, würg, spei, aber die Biere schmeckten eigentlich garnicht so übel.
Was mir aber zu Denken gab, beim Lidl-Hefeweizen hatte ich am Tag danach erhebliche Probleme mit dem Verdaungsapparat.
Dies nicht nur an einem Tag, andere Einflüsse schließe ich daher aus.
Hat einer von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 21:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du hast ne Plastikallergie. Twisted Evil
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 21:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Du hast ne Plastikallergie. Twisted Evil

Und das Aldi-Bier?

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 21:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Teste mal ein Paulaner oder Ähnliches. Bleibt die Wurst hart, dann kannst du zumindest mal Bierallergie ausschliessen.

Davon abgesehen !!!!! Weizen trinkt man frisch gezapft aus dem Fass wenn man nicht gerade darauf steht, alte Socken auszusaugen.

Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 21:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Davon abgesehen !!!!! Weizen trinkt man frisch gezapft aus dem Fass wenn man nicht gerade darauf steht, alte Socken auszusaugen.

Oder aus dem Plastikschlauch der PD. Prost!

Hatte eigentlich auf konstruktive Antworten gehofft.

Firemaier
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 11:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Schmucki,
also das was du beschreibst ist mir so nicht bekannt. Lidl hat ja jedes Jahr auch wie Aldi eine 5 Liter Fass Aktion mit der Eigenmarke laufen, und beim Lidl gibts auch Hefe Weizen. Also ich habe es mir schon öfters mal gekauft und bestätige dass es nicht schlecht schmeckt, wird zwar kein Franziskaner vom Tron stossen, aber dennoch ganz ok.

Aber über Verdauungsstörungen konnte ich nie klagen. Klar, jeder Mensch ist verschieden, aber mir ist nichts bekannt über solche Probleme.

Viele die ein Boot haben beispielsweise verwenden aus Gewichts und auch aus Reinlichkeit die Plastikflaschen. Zumal man diese ja mit Drehverschluss wieder verschliessen kann. Da kauft man ja zu 99% das billig Bier.

Ich kenne auch einige die ein Boot haben und das Bier der Discounter trinken. Habe noch nichts dergleichen gehört.

Ich denke mal das kann dir nicht helfen, aber ist wenigstens zum Thema

Viele Grüsse
Firemaier

schmucki
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.08.2011 00:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Firemaier,
danke für Deine Antwort, nicht daß ich hier falsch verstanden werde, das Lidl-Weizen hat eigentlich nicht schlecht geschmeckt - eingefleischte Weihenstephaner - Paulaner - oder Schneider - Weizenbiertrinker mögen sich sich hier kopfschüttelnd abwenden - mich hat nur der Unterschied zwischen dem Lidl - und dem Aldi - Weizen überrascht.

Lorena
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 02:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich finde manche von den billigen Bieren gar nicht einmal so schlecht.
Natürlich ist das jetzt nicht sooo das Geschmackserlebnis, aber für nen Radler zwischendurch oder so nehm ich das gerne.
Also ich werde hier über http://www.tagesgeldvergleich.cc/festgeld-vergleich/ mir nun mal ein neues Konto aussuchen.
Mein Altes wird nur mit 1,5% verzinst!

Zuletzt bearbeitet von Lorena am 31.01.2012 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harleysepp
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 14:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also die sogennaten "Billigbiere" von Aldi und co sind für mich nur für den Notfall, sage ich mal. Trank hier aber seit Jahren ein gutes Helles von der Brauerei Röhrl, nach ner Preiserhöhung von 1,50 Euronen mehr stieg ich dan um aufs Landgraf von Häusler, die Kiste für 7,95. Die haben damals diese oben genannte Brauerei aufgekauft und verticken das gleiche Bier (Überschuß) unter ihrer Marke um ca 4 Euro billiger.
Aber wer weiß welche Marke wirklich hinter den Billigbieren steckt? Vielleicht bilden wir uns nur ein das sie schlechter schmecken wegen dem anderen Etikett?, und es ist ne bekannte große deutsche Brauerei die dahinter steckt?

Gruß: Sepp
Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 09:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Große Brauereien haben einen Geschmack der viele Bierfreunde Erreichen soll. Und es soll auch jedes Jahr gleich Schmecken. Individualität ist hier nicht gefragt . Deshalb trinke ich nach Möglichkeit immer wieder Bier von Handwerksbetrieben!!
Schattenmeister
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 05:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Braut, wie ich, euer eigenes Bier, dann wisst ihr was schmeckt Very Happy
Hopfen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 15:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir kommt es eigentlich hauptsächlich darauf an, ob das Bier auch schmeckt, obwohl ich zugegeben eher selten zum Discounter-Bier greife. Das liegt vor allem daran, dass ich Bier aus PET Flaschen irgendwie vom Feeling her komisch finde. Es muss entweder aus der Glasflasche oder vom Fass kommen, dann ist das Feeling richtig! Wink
OlliDo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.02.2012 22:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also Bier aus Plastikflaschen habe ich auch schon probiert und muss sagen das es mir einfach nicht schmeckt, aber bei einem Radler sieht das schon wieder anders aus, ich finde da kann man die Plastikradler gut trinken. Vor allem haben sie den Vorteil für mich das sie leichter im Rucksack zu transportieren sind wenn ich mal unterwegs bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehefrau
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Traurig das die Discounter alles verkaufen müssen. Bier ist Genuss und da sollten die die Finger von lassen oder sich mit einer vernünftigen Marke einigen.
schermanski
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 19:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gestern ein Falkensteiner von netto probiert.
oh wat ein Graus.
Also Bayern is ja nicht so meins aber für mich gibt es nur noch bayrisches Weizen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)