Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was habt ihr an Hobbys?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snaffi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 16:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe auch mehrere Hobbys.

Zum einen bin ich seit einiger Zeit begeisterter Fallschirmspringer. Angefangen hat das mit dem Fallschirmspringen vor zwei Jahren mit einem Erlebnisgutschein, den meine Frau auf Mydays entdeckt hat. Damals war das nur ein Tandemsprung. Nach einigen Kursen stürze ich mich mittlerweile aber auch alleine aus dem Flugzeug. Laughing

Mein zweites Hobby ist die Kaninchenzucht. Letzten Sommer habe ich dafür einen alten Schuppen hinter meinem Haus zum Stall ausgebaut und einen Teil meines Gartens als Auslaufgehege mit Hasendraht umzäunt. Bei der Zucht habe ich mich auf Deutsche Riesen spezialisiert. Mein ältester hört auf den Namen Egon und wiegt stolze 7 kg. Very Happy

Und dann wäre da natürlich noch das Bierbrauen, aber davon muss ich euch hier ja nichts erzählen.

Gruß
Snaffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nick
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 18:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich schwimmen sehr gerne
denim
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich spiele Tennis
Unelis
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.06.2015 10:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich arbeite gerne mal im Garten und laufe sehr gerne!
Wuule
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 14:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Natürlich das Craft Bier in der eigenen Garage Smile
Turtle
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.09.2016 10:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich schreibe gerne Songs und spiele Gitarre
IPA-Liebe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 17:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eines meiner liebsten Hobbies: das hier Very Happy
Dauert aber noch eine Weile, bis ich da durch bin.
Ansonsten fotographiere ich, bin viel draußen unterwegs in Wäldern und Bergen und studieren ist auch irgendwie zum Hobby geworden.
Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 22:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich hab mein Hobby mit dem Böllerschießen erweitert
nick
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 26.03.2017 18:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ganz viele :d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MattsB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.05.2017 09:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Neben Fußball in ner Hobbykickerrunder bin ich noch in ner Reisegruppe mit der wir regelmäßig Wochenendtrips machen. Das läuft alles über ein Busunternehmen aus Bielefeld und daraus ist mittlerweile eine tolle Freundesgruppe geworden. Ich liebe Städtetrips.
U.Ehrlich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.08.2017 14:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein Hobby neben dem Tocken (Ja das gibt es noch Smile ) ist mein Garten. Ich liebe es viel im Garten zu verbringen und diesen zu verschönern.
Julian47
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 20.03.2018 00:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend!

Ich persönlich habe ja schon seit meiner frühen Jugend einen großen Faible für Mode und Beauty.

Mir ist es da schon sehr wichtig, dass meine Haare und Haut immer so gut und rein wie möglich aussehen.

Habe mir da zum Beispiel letztens wie beschrieben das Soja-Öl geholt und damit meine Haare gepflegt.

Auch sonst bin ich sehr gerne auf Beauty-Blogs unterwegs und informiere mich dort über neue Trends.

Zuletzt bearbeitet von Julian47 am 27.04.2018 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Ralfa
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 11:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein Hobby sind sog. EcoSpheres, man kann sich das als eine Art in sich geschlossenen Mikroorganismus in einem Glasbehälter vorstellen.
Sau spannend, bisschen aufwendig zu anfangs, hat man aber auch 20-30 Jahre seine Freude dran.
levin
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 28.05.2018 00:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Fotografie, Musizieren (Gesang, Blockflöte, Klavier), Kunst, PC-Spiele (PC allgemein) und noch viel mehr, wenn ich dazu komme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alani
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 14:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Meine Hobbys sind Lesen und Sport.
Alessandro
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.05.2019 21:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Pokern, mag ich ganz gern. Super Karten machen das Spiel noch angenehmer. Nichts was so schnell kaputt geht.

Spiele Schach, finde nur keine Mitspieler so bleibt es bei mir und dem PC.
Nickz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.05.2019 21:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alessandro hat Folgendes geschrieben:
Pokern, mag ich ganz gern. Super Karten machen das Spiel noch angenehmer. Nichts was so schnell kaputt geht.

Wo spielste denn Schach wenn man mal fragen darf.
Alessandro
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.10.2019 01:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nickz hat Folgendes geschrieben:
Alessandro hat Folgendes geschrieben:

Wo spielste denn Schach wenn man mal fragen darf.

Wie schon erwähnt am PC, Windows hat ein duftes Schachspiel
Balou63
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 19.07.2020 20:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Meine Hobbies:
Hund, Katze, Frau (vielleicht nicht in diese Reihenfolge). Die Kinder sind schon aus dem Haus.
Unser Garten muss gepflegt werden, mach ich nicht sonderlich gerne, muss aber trotzdem sein.
Heimwerken ist aber auf jeden Fall ein Hobby. Was man selbst machen kann, mache ich auch selbst (manchmal sehr zum Leitwesen meiner Frau). Biermaxxe zu tunen fällt bei mir auch in diese Kategorie, würde aber auch in die nächste passen.
Alles was mit Technik zu tun hat, vor allem rund um den PC, Smart Home, etc. (ebenfalls sehr zum Leitwesen meiner Frau)
Seit einigen Monaten hab ich einen 3D Drucker, ist inzwischen auch zum Hobby mutiert.
Dann sammele ich noch Digitalkameras (historische). Meine älteste ist eine Logitech Fotoman FM-1 von 1991.
Automodelle in 1:18 sammele ich auch, aus Platzmangel hab ich aber zuletzt etwas reduziert.
So, jetzt reichts erst mal mit der Aufzählung meiner Hobbies.

Gruß Balou
digitron
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 19:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe zum Glück einen schönen Arbeitsplatz hier in meinem Stammlokal zwischen Kunstpflanzen und Led Spots (aber als Gast mit Laptop...) aber immer noch besser als Alleine zu Hause.
Jaja - Home Office Smile)

Somit ist meine Arbeit eigentlich auch mein Hobby. Webdesign & etwas proggen.

Und hin und wieder mal eine rauchen gehen

und jaa - duschen - ganz heiß duschen - wenns draussen saukalt ist, das Dir die Zähne klappern
Oral B IO

Zuletzt bearbeitet von digitron am 23.11.2020 18:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)