Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

McDonalds oder Burgerking ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche FastFood-Kette ist euch am liebsten ?
McDonalds
24%
 24%  [ 15 ]
Burger King
55%
 55%  [ 34 ]
KFC
9%
 9%  [ 6 ]
PizzaHut
1%
 1%  [ 1 ]
sonstiges
8%
 8%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Alki
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 22:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich esse grundsätzlich nicht bei McDonald´s, Burger King und was es sonst noch für Läden gibt. Ich vertraue denen einfach nicht. Wenn ich schon manche Leute sehe, die hinter der Theke stehen...da kommt mir schon das Essen hoch bevor ich es in der Hand halte. Auch die Menschen, die dort teilweise sich was zu futtern holen, verderben mir einfach den Appetit.
Ich weiß, daß die Qualität von McDonald´s gut sein soll, wenn man den Fernsehberichten glauben schenken darf aber was bringt mir die gute Qualität von dem Essen, wenn der Mitarbeiter sich nicht an die Hygienebestimmungen hält. Ich bin sehr kleinlich was mein Essen angeht. Cool

Bier würde ich nie bei McDonald´s trinken, das ist dort nämlich in einem Plastikbecher und ich trinke mein Bier nie aus Plastik. Entweder Glas oder Flaschen, ich trinke meistens aus der Flasche.

Bei Burger King gibt es Miller....dazu sag ich nur soviel...Amis und Bier brauen...das ist bei denen wie mit dem Whisky...heißt zwar so aber schmeckt nach Müll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SasH
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 15:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei den Fastfood-Ketten sieht man i.d.R. die dort arbeitenenden Leute wenigstens. Bei Deiner Einstellung kannst Du dann ja auch nie bei einem Pizzaservice bestellen oder gar in ein Restaurant essen gehen.

Ich habe vor knapp 10 Jahren mal ein Praktikum in der Gastronomie gemacht, da ich eigentlich Koch werden wollte. Was mich davon abhielt, waren dann die Arbeitszeiten.

Wenn jemand von außen die Küche und die Kühlräume gesehen hätte, dann hätte dort kaum wer was zu essen bestellt. Der Chef war am rummeckern, es solle mal geputzt werden, ansonsten bestehe die Gefahr, dass beim nächsten Besuch durch das Gesundheitsamt der Laden dich gemacht wird. Mittlerweile hat das Restaurant auch zu, inwieweit das Gesundheitsamt damit in Zusammenhang steht, ist mir nicht bekannt.

Etwas Dreck schadet nicht; Dreck reinigt den Magen Wink McDoof kommt bei mir auch mal vor, bevorzuge aber mehr Burger King, da die Burger mehr an Imbiss rankommen als bei dem goldenen M. Gemein haben beide, dass ich kurz nach dem Essen erneut Hunger verspüre...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 10:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ja, ich bekenne mich zum Fastfood

Aber nicht immer und ausschließlich. Ich denke, alles, was unter vernünftigen Bedingungen aus gescheiten Zutaten gemacht wird, kann man auch essen. Wobei es wie immer im Leben auf die Ausgewogenheit ankommt. Zuviel oder zu wenig von was auch immer, ist niemals richtig.
Von den genannten in der Umfrage ist mir KFC am liebsten, dicht gefolgt von BK. McD hat in meinen Augen den Zug verpasst und solange ihre Zielgruppe mit Ronald McD beworben, bis sie schon selbst wieder Kinder in passendem Alter hatten.... Jetzt bemüht man sich, das mit Coffee-Corners wieder auszubügeln, aber ich fühl mich dann dort auch nicht richtig wohl.

Hallunke
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 17:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch wenn der Thread schon solch einen Bart hat, meine bescheidene Meinung: BK liefert qualitativ die besser Ware für den Konsumenten. Ein entscheidendes Argument vermisse ich in den vielen Beiträgen. Während bei "Mac Doof" die Fleischtaler auf einer fettigen Bratplatte bereitet werden, grillt Burger King das Fleisch. Ich habe seinerzeit als Koch angefangen, war Lehrmeister und arbeitete 2 Jahre in einem argentinischen Steakhouse. Und gegrilltes Fleisch habe ich wohl tonnenweise gegrillt. Egal ob Holzkohle, Lavastein usw., es ist nun mal qualitativ hochwertiger - sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch.

Ich gehe vielleicht vierteljährlich zu Burger King, also auch nicht sonderlich viel. Was mir aber Anfang der 90er Jahre besonders auffiel - und dann passt der Beitrag sehr gut zum Biersektenforum - BK hatte ich Gegensatz zu McD schon immer Bier auf der "Karte". War zwar "nur" Wittinger, aber immerhin. Gibt es denn inzwischen bei McD Frischbier? Die Frage meine ich nicht provokant, eher hat sie für mich informativen Charakter.
plaidbasser
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2010 16:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

KFC schmeckt mir persönlich viel besser. Very Happy
irka24
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 10:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich liebe Pizza Hut Very Happy
schmucki
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das beste Fastfood bietet nach meiner Meinung Subway. Nicht billig, aber wirklich gut.

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.
Leffe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 12:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nicht billig? Also im Vergleich zu den anderen (vor allem KFC!) ist Subway spottbillig. Für 2,50 € den Sub des Tages holen, ist doch fast schon hinterhergeschmissen Very Happy

Übermorgen ist Chicken Fajita Tag. Ich weiß jetzt schon, dass ich hingehen werde ^^

Es freut mich allerdings auch wirklich zu sehen, wie gut Burger King hier abgeschnitten hat. McDonald's hat einfach die Vormachtstellung mit den besser platzierten Filialen und ihrer ewigen Fernseh- und Radiowerbung. BK hat das gar nicht nötig, denn wer dahin geht, will Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Ich müsste mal demnächst wieder hin. Bekomme grad Bock auf einen Big King.
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 12:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich gehe selten ins Fast-Food-Restaurant, wenn, dann bevorzuge ich eindeutig den BürgerKönig vorm McDingsda aber wenn ein KFC in der Nähe ist, dann ist das mein Favorit. Die Pizza mit Kopfbedeckung ist indiskutabel für mich, das kann ich besser selber machen.
Einen Döner hole ich mir nicht so gern, da ich da sehr große Bedenken hinsichtlich der Hygiene habe. Ein Fleischspieß der in der Mitte noch halb gefroren ist und außen stellenweise (je nach Umsatzlage) nicht mal richtig kross gebacken ist, hat in der Zwischenregion reichlich Platz mit idealen Bedingungen um einzellige Lebewesen zu vermehren.
Außerdem glaube ich nicht, das alle Betreiber solcher Dönerbuden die hierzulande geltenden Vorschriften bzgl. Sauberkeit wirklich verstanden haben, da viele von ihnen unserer Umgangssprache kaum mächtig sind, wie sollen sie da die formulierten Ergüsse des Amtsschimmels inhaltlich begreifen, geschweige denn korrekt umsetzen?

Leffe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 15:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Erstmal möchte ich mich bei Pustekuchen für seinen humoristischen Schreibstil bedanken. Ich musste beim lesen das ein oder andere Mal etwas mehr als nur ein wenig schmunzeln Smile

Ich gebe dir absolut Recht, dass die Pizza bei der Pizza Kopfbedeckung sich schämen sollte sich Pizza zu rühmen. Ich habe da schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Spätestens seit meiner Offenbarungspizza in Neapel. Als ich vorletztes Jahr Urlaub in Neapel gemacht habe, habe ich bei meiner Recherche einen Artikel über Neapel von Focus Online entdeckt, der die Stadt als Pizzahauptstadt der Welt betitelt. Da habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ich habe den Artikel grad wiedergefunden, also falls es euch interessiert: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/italien/tid-8665/neapel_aid_234741.html

Was in dem Artikel über "Da Michele" steht ist wirklich wahr. Am Gebäude standen bis nachts um eins wochentags Leute Schlange. Ich glaube, ich war drei Mal dort in einer Woche. Was für eine Pizza. Seither ist Backofenpizza und Pizza Hut für mich gestorben.

Um bei den Burgern zu bleiben: Mir ist vor einigen Monaten eine sehr lustige Seite untergekommen, wo 50 Burger oder so vorgestellt und kommentiert werden + Rezept zum nachkochen. Das ganze ist eine Werbeinitiative für Käse aus Wisconsin gewesen...einfach nur genial, wenn ihr mich fragt, aber seht selbst: Klick

Zuletzt bearbeitet von Leffe am 20.09.2013 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Flensburgerpils
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 17:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich bin eindeutig mehr der mc's typ, vielleicht weil es davon bei mir in der nähe einfach am meisten gibt und ich mich deswegen eigentlich gar nicht wehren kann dahin zu gehen. Spätestens wenn man an dem dritten vorbeigegangen ist muss man einfach schwach werden.
nick
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 21.06.2014 12:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Finde McDonalds am besten, weil mir da das Essen besser schmeckt als bei den anderen! Wenns ums Satt werden geht, dann ist man jedoch beim Mäci falsch_..
Mc Donalds: Viel Geld --> Wenig Essen, schmeckt aber gut
Burger King etc: Weniger Geld --> Mehr Essen, schmeckt mir persönlich aber nicht
MfG Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Biergitt
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 15:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mc ganz klar, alles viel frischer, sauberer, freundlicher und schneller!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)