Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rainer.salzberger Neuling

|
Verfasst am: 12.07.2008 18:11 Titel: Ich habs geschafft! :-) |
|
|
Hallo zusammen,
hab mein Problem mit dem CO2 Schnellverschluss hinbekommen.
Die Lösung war, den Stecker am "blauen CO2 Schlauch" ca. 1-2mm abzuschleifen. Dieser Stecker war einfach zu lang. Nach meiner Bastelarbeit klappt's nun wunderbar und der Stecker rastet perfekt ein!
Hoffe, hiermit geholfen zu haben - falls noch jemand Probleme mit der Steckverbindung hat.
Gruß,
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
BeerFan55 Neuling

|
Verfasst am: 30.08.2008 19:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo, alle zusammen
bin neu hier und grüße alle erst mal.
Ich habe eine Frage zum ZM. Meiner läuft (lief) seit Januar diesen Jahres, aber jetzt ist eines der beiden Peltiers in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen. Deshalb kommt er nicht mehr unter 13-15° C. Weiß vielleicht jemand die elektrischen Daten (12-15V; besonders den I-max bräuchte ich) von den Dingern, damit ich mir Ersatz besorgen kann? Auf meinen kann ich leider nichts entziffern. Danke für jede Antwort, die weiterhilft! |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 31.08.2008 08:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hast du dich denn schon mal an Herrn Strecker von Westfalia gewandt ? Der ist doch eigentlich sehr hilfsbereit. Bzw. ist denn gar nichts auf dem Peltier zu erkennen - da müßte doch irgend etwas drauf stehen.
Ansonsen noch ein herzliches Willkommen in diesem Forum
und viel Glück bei der Reparatur ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BeerFan55 Neuling

|
Verfasst am: 31.08.2008 09:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo, nein leider ist nichts zu erkennen. Das ist wahrscheinlich durch die Wämeleitpaste verwischt. Ich habe beim Kundendienst angerufen und die haben nur gesagt, daß sie den ZM nicht mehr haben und deshalb das Geld zurückzahlen. Und ich glaube zwar nicht,daß der Herr Strecker weiß, was für Peltiers drin sind, aber ich werde es trotzdem mal versuchen, vielleicht hat er ja noch Kontakt zum Hersteller und die müssens ja wissen. Aber erst mal danke, daß Du dich gemeldet hast.  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 31.08.2008 10:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Meine Garantie geht noch bis zum Frühjahr 2009 - muß ihn wohl auch mal wieder nehmen - oder mich nun doch mal von ihm trennen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BeerFan55 Neuling

|
Verfasst am: 14.09.2008 15:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
Mein ZM läuft wieder. Und für alle, die das gleiche Problem haben: Die Peltiers sind 40x40 und die Daten 12-15V 4A! Die gibts sogar bei Westfalia für 9.95 € + Versand. Sie scheinen minimal leistungsschwächer als die Originale zu sein, aber es funktioniert; das runterkühlen dauert nur geringfügig länger. Und auch auf dem neuen Teil ist keinerlei Beschriftung; scheinen wohl aus einer Serie zu sein und etwas abweichende Kenndaten zu haben, aber dafür sind sie auch billiger.
 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 14.09.2008 16:30 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das freut mich für dich !
... und gut zu wissen - die Werte sind schon abgespeichert, danke. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Volli Neuling

|
Verfasst am: 07.01.2009 09:36 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
habe mir grade einen neuen Zapfmeister für 70 € bei ebay ersteigert, gibt es irgendwelche dinge die ich überprüfen sollte wenn er ankommt ?
Ihr habt hier ja wohl die ein oder andere Erfahrung mehr mit dem Gerät.
Gruß Volli |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 07.01.2009 15:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Volli,
zunächst gratuliere ich Dir zu Deiner neuen Errungenschaft
Gleich erst mal soviel: Es gibt keine "neuen" Zapfmeister mehr ! Und das seit Mitte(?) vorigen Jahres.
Du solltest also folgende Sachen checken:
- Sauberkeit des Gerätes,
- An-/Ausschalter (diese Platine war bei mehreren Serien fehlerhaft und brannte in einem hohen Prozentsatz nach einer bestimmten Laufzeit durch),
- Kühlfunktion (der Zapfmeister sollte bei den derzeitigen Temperaturen auf 2 bis 3°C herunterkühlen - Turbomodus),
- CO2-Schnellverbindung (sollte sich warm und kalt leicht öffnen und schließen lassen),
- Dichtigkeit des CO2-Systems,
- CO2-Regler und Manometer und
- Defekte am Gehäuse (insbesondere im Bereich Deckel, rückseitige Klappe und Ansatz der CO2-Flasche).
Ich hoffe, ich habe alles erwischt.
Solltest Du einen Fehler feststellen, reklamiere sofort beim Verkäufer (sofern möglich). Westfalia hat keinen Service und keine Ersatzteile für das Gerät. Ich hoffe doch, dass Du die Original-Kaufbescheinigung mitbekommen hast. Dann erstattet Westfalia teilweise noch den Kaufbetrag. Sonst bleibt nur der Weg zum Schrott, leider.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Gerät ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Volli Neuling

|
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 08.01.2009 13:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
3 Sachen dazu:
1. "wie Perfect Draft":
Perfect Draft = Perfect Draft, Zapf-Meister = Zapf-Meister
Beides sind völlig verschiedene Systeme und beide nutzen andere Technik.
Die PD (Perfect Draft) von Philips zapft mit Luftdruck via Kompressor aus 6-ltr-Fässern, der Zapf-Meister mit 300gr-CO2-Patronen (a la Soda-Stream und Konsorten) aus 5-ltr-Fässern - auch "Blechdosen" genannt.
PD gibt es derzeit in der 2. Generation, Zapf-Meister wegen Konstruktionsmängeln eingestellt.
2. das "externe Netzteil" macht mich doch arg stutzig.
Im "Neuzustand" wird das Gerät mit Netzkabel ausgeliefert, hat ein internes Netzteil und verfügt über einen 12-V-Anschluß. Sollte es gar ein Gerät sein, bei dem der Platinenfehler schon auftrat oder sich bemerkbar gemacht hat ???
Probier unbedingt gleich die Stromversorgung aus. Das mit dem externen Netzteil ist alles andere als "normal".
3. "Spitzengerät"
(Warum verkauft er es dann ???) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
speedhinrich Neuling

|
Verfasst am: 07.02.2009 20:34 Titel: Re: Ich habs geschafft! :-) |
|
|
rainer.salzberger hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
hab mein Problem mit dem CO2 Schnellverschluss hinbekommen.
Die Lösung war, den Stecker am "blauen CO2 Schlauch" ca. 1-2mm abzuschleifen. Dieser Stecker war einfach zu lang. Nach meiner Bastelarbeit klappt's nun wunderbar und der Stecker rastet perfekt ein!
Hoffe, hiermit geholfen zu haben - falls noch jemand Probleme mit der Steckverbindung hat.
Gruß,
Rainer |
Hallo, Gruss an Alle,
danke für den Tip. Macht aber bitte nicht meinen Fehler, und schleift zuviel ab. Dann rastet´s zwar leicht ein, ist aber nicht mehr dicht
M.E. liegt der Fehler aber nicht am zu langen Stecker. Am Anfang ist es ja auch leicht eingerastet, und der Stecker hat sich ja nicht verändert.
Muss also am weiblichen Part mir seinen beweglichen Teilen liegen. Mit dem Abfeilen beseitigt man (kurzzeitig??) das Symptom, nicht aber die Ursache.
Wir betreiben den Zapfmeister parallel zur PD. Hauptsächlich die begrenzte Auswahl an Biersorten (beim PD) gab den Ausschlag, den Zapfmeister zusätzlich zu ersteigern. Übrigens für zarte 170 EUR. Das Ding ist offenbar gefragt.
Wer gerne herbes Pils trinkt, ist bei PerfectDraft verloren. Schade, dass der Zapfmeister so schlecht verarbeitet ist. Sonst wäre es das perfekte System
Gruss
Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
LukasZM Neuling

|
Verfasst am: 12.10.2013 16:40 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Zusammen, bin neu hier und wende mich mal mit meinem Problem an euch. Auch wenn die Topics relativ alt sind hoffe ihc das ihr mir noch helfen könnt. Und zwar bin ich auch stolzer Besitzer des ZM, allerdings hat ihn jetzt auch das Schalter Problem ereilt. Bin leider mit der Suchfkt nicht drauf gestoßen aber: Hat noch jemand Bilder o.ä. von dem öfters erwähnten Umbau? |
|
Nach oben |
|
 |
|