Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soeren0815 Neuling

|
Verfasst am: 04.05.2019 00:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten eine Perfect Draft HD 3600 von einem Kollegen geschenkt bekommen. Am Anfang funktionierte die Kühlung und das Bier wurde bis zu 3 grad kalt. Seit ein paar Wochen erreiche ich aber nur noch 8-10 grad, selbst vorgekühlte Fässer werden wärmer. Zwischenzeitlich habe ich die Anlage, da sie lange im Keller stand von außen mit Druckluft gereinigt, ob das Problem seitdem besteht kann ich leider nicht sagen. Nachdem ich die Anlage geöffnet habe ist mir aufgefallen, dass der Kühlkörper lose war und ich dachte ich hätte beim Reinigen mit Druckluft vielleicht die Wärmeleitpaste entfernt. Nach dem erneuern der Wärmeleitpaste besteht das Problem leider immer noch. Mein nächster Schritt wäre nun die Elko's und das Peltier-Element inkl. Wärmeleitpaste zu ersetzten, würde dass Sinn machen oder liegt das Problem wo anders?
Mit freundlichen Grüßen
Sören |
|
Nach oben |
|
 |
soeren0815 Neuling

|
Verfasst am: 17.05.2019 23:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Update für alle mit dem gleichen Problem, Austausch der Elko's und des Peltier-Element inkl. Wärmeleitpaste hat das Problem gelöst. |
|
Nach oben |
|
 |
Raubritter1 Neuling

|
Verfasst am: 14.06.2020 17:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Welches Peltierelement habt ihr verbaut, das Originale oder ein Anderes billiges ??
Ich habe bei der HD3620 ein angebliches Original eingebaut, zumindest war es mit der original Nummer. Zu Beginn war es ok, nach zwei Monaten schafft es die Anlage nur noch auf ca. 6-7 Grad Celsius. |
|
Nach oben |
|
 |
Kaselito Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 08.04.2022 23:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
soeren0815 hat Folgendes geschrieben: |
Update für alle mit dem gleichen Problem, Austausch der Elko's und des Peltier-Element inkl. Wärmeleitpaste hat das Problem gelöst. |
Ich weiß der post ist schon ein paar tage alt aber hättest du eventuell ne Teileliste oder Bezugsquelle der zu tauschenden Teile? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|