Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loray Praktikant

|
Verfasst am: 15.09.2017 12:11 Titel: Umbau Klarstein Hopfenthal - Zapfhahn |
|
|
Nachdem der org. Zapfhahn nach 1 Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich Gestern einen Umbau vollzogen - nach dem Vorbild Umbau Biermaxx.
Die Kunststoffhalterung ist etwas anders, daher muss man etwas anders vorgehen. Ein paar Bilder vorab zur Info.
Ich musste eine Reduzierung 7 mm -> 5 mm nach dem Zapfhahnanschluss vornehmen, theoretisch könnte man auch gleich am Zapfhahn reduzieren, hatte dazu aber kein passendes Bauteil.
Somit kommt erst ein 7 mm Schlauchstück und dann die Reduzierung.
Leider kann man mit dem Original Zubehör nicht 7 mm durchschleifen, weil man dann über die Biegung nicht kommt, genauso keine Anschlussmöglichkeit beim Fassanschluss.
1. Das Kunststoffteil etwas über dem "Rechteck" absägen
2. den Zapfhahn mittels 2x Bohrungen und 1x Rohrschelle fixieren
3. 7 mm Schlauch, Reduzierung und 5 mm Schlauch -> Fassverbindung herstellen
4. Vorne bleibt eine kleine Öffnung, weil das Kunststoffgehäuse hier nicht rund ist sondern eckig - daher hab ich das vorübergehend mit schwarzem Klebeband abgedeckt - wird nächste Zeit überarbeitet
--- grmpf... leider kann ich keine Bilder uploaden - kommt immer Meldung Bild muss < 800x600 sein, das Bild ist aber kleiner... ergänze demnächst mit Bilder _________________ Hopfen und Malz, rinn in den Hals |
|
Nach oben |
|
 |
BSM5 Biersektenvorstand

|
Verfasst am: 16.09.2017 18:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich habe mal die erlaubte Dateigröße (MB) höher gestellt.
800x600 Pixel ist aber nach wie vor die Maximalgröße.
Bitte versuche es nochmal. |
|
Nach oben |
|
 |
loray Praktikant

|
Verfasst am: 26.09.2017 13:28 Titel: Bilder |
|
|
Hier nun die Bilder... nachdem Bilderupload scheiterte, hab ich sie mal auf meine Server geworfen.
 _________________ Hopfen und Malz, rinn in den Hals |
|
Nach oben |
|
 |
|