Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tammo Neuling

|
Verfasst am: 22.07.2016 22:00 Titel: Zapfadapter auch für diesen Entlüfter geeignet? |
|
|
Hallo,
Ich hab mir den 5 Liter Adapter für Zapfanlagen gekauft. Die Kombianschlüsse der 5 Liter Dosen hab ich verstanden, zu diesem hab ich allerdings nichts gefunden. Kann ich den auch einfach abziehen und den Degen reinstecken?
VG tammo |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 26.07.2016 13:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich glaub dass ist so ein ganz hartes Teil. Der dichtet wohl nicht ab. Komplett rausziehen und durch Wecomaticstopfen oder den Orangen vom Biermaxx ersetzen. _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
loray Praktikant

|
Verfasst am: 06.09.2016 10:54 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ja, so ein Teil hab ich hier auch auf einem Paulaner 5 l, das ich geschenkt bekommen habe. Schau mal Heute Nachmittag oder Morgen früh ob ich das Teil runterbekomme.
@tammo ging das leicht oder gabs Probleme? _________________ Hopfen und Malz, rinn in den Hals |
|
Nach oben |
|
 |
loray Praktikant

|
Verfasst am: 06.09.2016 13:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
so, kurzer Nachtrag. Eben mal mit der Beißzange das dämliche Teil bearbeitet. Etwas entlüftet, dann Griff abgerissen, Beißzange angesetzt
und etwas rumgefummelt. Natürlich ging etwas Bier flöten, vielleicht 4 cl.
Dann Universalstopfen drauf, Degen rein und fertig.
Was mich nur nervt ist, dass ich (wie man auf dem Bild sieht) Gummi nicht mit entfernen konnte, plumpste natürlich ins Bier rein, schwimmt aber Oben auf dem Bier von daher nicht tragisch.
Hoffe habe von dem Kunststoff alles erwischt, wäre unangenehm wenns was ins Bier mit reinspülen würde So ein Fass kommt mir aber definitiv nicht mehr in die Anlage rein und Paulaner ist auch nicht mein Ding... naja, war ein Geschenk  _________________ Hopfen und Malz, rinn in den Hals |
|
Nach oben |
|
 |
|