Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

INBEV Startet Bonusprogramm!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
membrum1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 17:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Ich will nicht besserwissen ...

ABER:

Philips und Inbev haben doch genau das erreicht, was sie mit diesem Programm wollten: Kunden binden und diese Kunden kaufen, kaufen und kaufen = Ziel erreicht. (siehe mein Post vom 15.07.2011)

Übrigens: Steffen Henssler hatte in seinen "Topfgeldjägern" zum "Tag des deutschen Bieres" eine PD um sich ein Bier zur Feier des Tages zu zapfen. Das Ding machte brrrrrrrrrr und pffffff aber Bier kam nur im kleinen Rinnsal. Auch der zweite Versuch nach ein paar Minuten verlief nicht besser.
Er hat dann schließlich das Ding in die Ecke geknallt und sich ein Bier von der Redaktion bringen lassen.
Ich fand das echt eine tolle Werbung Laughing

(so nun schnell wieder auf mich schimpfen, weil ich wieder einmal gegen die PD war Laughing )

Ist schon Peinlich, wenn man das Faß nicht richtig anschließen kann !!!!!!!!!!
Ich habe jetzt schon 99 Fässer eingelöst.
Ich bin mit der PD und den Prämien mehr als zufrieden und jeder der bei mir auf'n Bierchen gewesen ist, fand das Bier mehr als Gut !!!!!!!
Leider ist es halt teurer als Flaschenbier, aber auch viel besser !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 11:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Momentan wird der Franziskaner Pin wieder angeboten. Allerdings ist das Ding wirklich keine Augenweide. Confused
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.08.2012 16:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gute Nachricht!

Der Fransiskaner-Pin hat das Franziskaner-Logo. Die Abbildung im Prämienprogramm (lediglich Text ohne Logo) ist somit Gott sei Dank nicht identisch.......

Prost und liebe Grüße aus Berlin!
Nemesis
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 08:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mel*84 hat Folgendes geschrieben:
Der Fransiskaner-Pin hat das Franziskaner-Logo. Die Abbildung im Prämienprogramm (lediglich Text ohne Logo) ist somit Gott sei Dank nicht identisch.......

Könntest Du davon mal ein Foto einstellen?
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 13:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da haben sie endlich geschafft den richtigen und schönen zu machen. Ich habe leider noch den mit dem "NUR Schriftzug" erhalten Sad

Hier siehst Du ein Bild aus einem alten Thread:

http://forum.biersekte.de/ptopic,92359.html
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 11:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nun ist auch noch die Prämie bei 3600 Punkten verschwunden. Evil or Very Mad
stefanh85
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 18:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...weiß einer ob auch die "Ausländischen" Fässer (z.B. Leffe, Jupilar und co) an dem Programm teilnehmen???...und "verlier" ich meine Punkte wenn ich ne Prämie einlöse?
gsxf2
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 18.08.2013 09:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

stefanh85 hat Folgendes geschrieben:
...weiß einer ob auch die "Ausländischen" Fässer (z.B. Leffe, Jupilar und co) an dem Programm teilnehmen???...und "verlier" ich meine Punkte wenn ich ne Prämie einlöse?

nein und nein
jdammeyer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 15:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Soeben hab ich ne Mail bekommen. Das ganze Bonus System wird zum Jahresende eingestellt. Danach gibts keine Prämien mehr. Also vorher abholen.
Aber die größte Sauerei ist, auf die Geburtstagsfässer wird es dann auch keinen Anspruch mehr geben. So weit war ich eh nicht, aber idejenigen, die schön gesammelt haben, sind jetzt angeschissen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

LG
Jörn
gsxf2
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 15:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leider. Immerhin habe ich 2 Mal die Geburtstagsfässer bekommen. Jetzt war bei der letzte Stufe. Pech gehabt.
tstollen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 22:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finde so etwas einen Marketing Gau. Und das bei so einem großen Unternehmen wie Anheuser Busch INBEV mit (man sollte denken Shocked professioneller Marketingabteilung). Bonusprogramm irgendwann einstellen. O.K. Aber in der Mail das mit den Geburtstagsfässern zu schreiben war völlig unnötig. Wie verärgere ich meine treuesten Stammkunden. Und wieviel spare ich mir mit den Geburtsagsfässern ? Peinlich.
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 09:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bedingung für die Geburtstagsfässer:
10 Fässer pro Jahr registrieren.
Bei Abschaltung und Löschung der Daten also eh nicht mehr möglich.
Ich wollte die restlichen 10 Fässer auch noch dieses Jahr voll machen und hätte mich dann noch mehr geärgert.

Die sollten den Leuten mit Gold-Status, wenigstens einmalig 10 Fässer als Kompensation schicken und gut ist!
tstollen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 11:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mel*84 hat Folgendes geschrieben:
Bedingung für die Geburtstagsfässer:
10 Fässer pro Jahr registrieren.
Bei Abschaltung und Löschung der Daten also eh nicht mehr möglich.
Ich wollte die restlichen 10 Fässer auch noch dieses Jahr voll machen und hätte mich dann noch mehr geärgert.

Die sollten den Leuten mit Gold-Status, wenigstens einmalig 10 Fässer als Kompensation schicken und gut ist!

Genau, das hätte ich auch getan. Die Frage ist überhaupt wie viele Gold Status haben (habe selber nur Bronze). Also hätte ich die, die bis 31.12 Goldstatus erreichen bzw. schon erreicht haben mit einem Gutschein für die restlichen Fässer zufriedengestellt. Hätte jeder Verständnis dafür gehabt, aber ein Versprechen einfach einzukassieren zerstört dermaßen den Ruf eines Unternehmens, weil die Mail an jeden der sich registriert hat gegangen ist.
asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 18:20    Titel: Vorzeitige Bonusabschaltung doch rechtswidrig! Antworten mit Zitat

Hier hat man sich durchgesetzt: http://www.ksta.de/wirtschaft/-urteil-zu-rabattaktion--rewe-fuehrte-kunden-in-die-irre,15187248,25044438.html

Unter Verweis auf dieses Urteil und Androhung rechtlicher Schritte dürften die vorhandenen Bonuspunkte mit einen Ausgleich dem Sammler gegenüber abgegolten werden, wenn er sich auf die Hinterfüsse stellt.
deauville
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 01:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So und was schlägst Du jetzt vor was wir machen sollen? Ich bin so was von stinkesauer auf diesen Verein.
asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 09:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sauer sein ist eine Möglichkeit, eigenes Denken und Handeln aber auch eine Variante! Wink
deauville
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 09:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr aussagekräftige Antwort von Dir und hilft mir nicht weiter. Ich habe schon vor einem Monat zu diesem Verein Kontakt aufgenommen. Angeblich steht in den Teilnahmebedingungen das sie jederzeit das Bonusprogramm einstellen können.
asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.11.2013 10:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ohne Dir zu Nahe zu treten, sowohl im Link als auch von mir selbst ist alles gesagt, Händchen halten ist wirklich überflüssig. Wenn Du Dich von unwirksamen ABG abschrecken läßt, auch gut!

Zuletzt bearbeitet von asveny am 18.11.2013 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.11.2013 13:16    Titel: Aus dem Ruder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube dass die Beendigung der Treueaktion im unmittelbaren Zusammenhang mit den fehlenden Faßangeboten steht.
Der Zuspruch ist/war größer als von irgendwelchen Marketing"experten" errechnet.
Den Goldstatus haben sehr viele Faßkäufer erreicht (siehe u.a. PerfectDraft Bar wurde sehr früh eingestellt). Dadurch kann man annehmen das die Geburtstagsfässer auch sehr schnell erreicht wurden.
Die Kosten liefen aus dem Ruder und wurden unüberschau- und kalkulierbar.
Bei "Extremnutzern" der PerfectDraft Zapfanlage führte intensiver Gebrauch auch zu den frühen Verschleißerscheinungen, vor allem bei der HD3600, was Philips dazu veranlasste eine 3620 zu entwickeln und schnell auf den Markt zu werfen.
Die Kühlung und Zapfhöhe (z.B. für die Hasseröder Pilsgläser, div. Weizengläser) wurde verbessert.
An der Tatsache, dass keine neue PerfectDraft von Philips nachgeschoben wird, erkennt man wie teuer das Projekt wohl in der Entwicklung gewesen sein mußte...
Die anfänglichen Faßschwierigkeiten waren ein weiteres Manko (Dichtheit und Verfügbarkeit).

Ich bin immer noch der Meinung das die Philips/Inbev-Verantwortlichen öfter mal zu Krups/Heineken (Beertender) rüberschauen sollten...(schon füher).
Aus Sicht eines deutschen Endverbrauchers zwar Blödsinn (außer vielleicht in Grenznähe zu Holland oder Österreich), aber die Zapfanlagenqualität und das Shop-/Punktekonzept sprechen für sich...

In Zukunft rechne ich wieder mit mehr Angeboten von 6 Liter PerfectDraft Fässern (um die 10 Euro) und mindestens einer neuen Sorte.
Außerdem sollte eine neue, biermarkenübergreifende PD Shoppräsenz aufgebaut werden.
Hier hat Inbev die Chance, einige "verbrannte Erde" wieder gut zu machen...
Wir dürfen gespannt sein...

Gruß & Prost!

Toby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)