Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waffensteuer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 22:09    Titel: Waffensteuer Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja schon als Sportschütze geoutet.
Aber findet ihr es normal das der Sportschütze mit einer Steuer belegt werden soll. Das ende wäre alle Schützenvereine würden untergehen. Was käme als nächstes, Fußballsteuer ,Pferdesteuer, Tennisteuerusw,usw,usw.
Irgendwie spinnen die Römer (Politiker)

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 22:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sende doch mal einen Link, das könnte hilfreich sein.
Davon hab ich bis dato weder gehört, gesehen noch gelesen.

Im Prinzip bin ich auch gegen Römer und Steuererhöhungen!
Ein kleiner Anstoß und ich bin auf deiner Seite peng Peng

Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 22:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier hast du den Link Slia

www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2010/07/05/stuttgart-will-eine-waffensteuer-einfuehren.html

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 23:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so hab ich es mir gedacht Mad

Letztlich geht es doch nicht um die Sicherheit der Bürger sondern um Steuermehreinnahmen und Stopfung von Haushalltslöchern.
Und der kleine Sportschütze ist der Zahlemann.

Prinzipiell bin zwar nicht für Waffen in Privathand, aber so weit ich weiß, sind die Waffen in den Vereinen doch sicher verschlossen.

Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 18:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alles ist sicher verschloßen Privat oder im Verein

Die Zahlen von nicht verschloßenen Waffen waren keine Sportschützen,sondern Erbwaffen Besitzer die ,die Waffen vom Opa oder Uropa geerbt hatten und an die Wand hängten ,weil sie von den Waffengesetzen keine Ahnung hatten,

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 21:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Recht hast du,
so ein Erbwaffenbesitzer war ich auch mal: Drilling und Doppelbüchse geerbt.

Der nächste Waffenhändler als Ankaufstation lehnte ab, angeblich zu alt und explosionsgefährdet. Die Gewehre waren ewig im Familienbesitz und vom Feinsten, was Ziselierung, Holz und Zustand betraf.

Somit gingen sie aus Trotz für einen symbolischen Preis einen nicht dokumentierten Weg an einen Jagdscheinbesitzer.

Keiner von irgendeinem Amt hat jemals nachgefragt, wo die Waffen geblieben sind, heute tut es mir leid, dass ich sie trotz fehlendes Waffenscheines nicht behalten habe.

Die Ämter können sicherlich nicht alles nachverfolgen, aber in diesem hochsensiblen Breich ist Konsequenz unbedingt gefordert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)