Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WBC Luftkompressor läuft nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
digenius
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.12.2011 11:50    Titel: WBC Luftkompressor läuft nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin schon lange zufriedener Nutzer eines WBC 1. Generation, mit Umbau auf co2 mit Metaldegen für die 5l Fässer. Jetzt wollte ich wieder einmal ein "Zipfer Urtyp" aus dem 4l Fäßchen mit Kompressorluft zapfen und mußte feststellen, daß der Luftkompressor nicht mehr läuft. Hat irgendjemand von Euch Tips für eine Reparatur (Ausbau, Zerlegen...). Eventuell auch einen Tip wo man den Gummipropfen für die 5l Fäßchen nachbestellen kann.

Danke und ein schönes Wochenende
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 11:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo, und herzlich willkommen im Forum der Biersekte.
Mit der WBC kann ich dir leider nicht helfen aber den Gummipfropfen gibt es hier:
http://zapfanlagendoktor.de/advanced_search_result.php?XTCsid=45ae79f93c72155a66251020412c9a6e&keywords=wecomatic&x=9&y=6

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 17:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... und gratis auf jedem zweiten 5-ltr-Fass Wink

Hallo in unserem Forum Very Happy

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 09:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Michael, ich kenn kein 5L Fass mehr wo der Wecomatic Verwendung findet. Nach Diebels hat auch Bitburger den Stopfen ausgetauscht.
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 15:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich war eben einkaufen. Von 8 Sorten waren 4 Sorten mit diesem Stopfen versehen. Darunter das Hasseröder, das Köstritzer Schwarzbier und das Bitburger. Anscheinend gibt es regionale Unterschiede. Übrigens war das Bitburger ganz frisch - ab welchem MHD haben die denn einen anderen Verschluß? Muß denn ganz neu sein.
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 08:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Im Sommer gibt es in der Regel in unserer Region eine Bitburger-Aktion bei Lidl, da war in diesem Jahr ein Teil der 5-Liter-Dosen mit dem neuen Stopfen ausgerüstet. Auch dieser lässt sich jedoch nach Entfernung eines Plastikteils direkt anstechen.

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 11:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Seit der Lidl-Aktion im Sommer hab ich kein Bitburger Fass mehr mit dem Wecomatic mehr gesehen. Auch in anderen Märkten nicht mehr. Köstritzer und Hasseröder gibt es bei uns nicht im 5L Fass. Also, mein Irrtum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)