Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schattenmeister Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 24.04.2011 19:05 Titel: Schade das hier alles eingeschlafen ist..... |
|
|
schon seit Monaten verfolge ich hier, fast jeden Tag, ob sich hier was tut.
Habt ihr auch das Gefühl, das die "Biersekte" ihre besten (aktiven) Zeiten schon hatte? _________________ BSM 6903 --... auf die Helme!!! |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 24.04.2011 19:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Mit deiner Vermutung magst du derzeit richtig liegen. Überall und immer wieder gibt es Auf- und Abs.
Jedes Mitglied wird seine persönlichen Gründe für die Enthaltsamkeit haben.
Ich z.B. habe seit Silvester keinen Tropfen Bier mehr getrunken und dadurch 13 Kilo abgenommen. Die stattdessen täglich konsumierte Flasche Wein scheint gewichtsverträglicher zu sein als ein Glas Bier.
Trotzdem und trotz Bierenthaltsamkeit habe doch jeden Tag mal ins Forum reingeschaut.
Meiner Meinung nach sind mehr User an Basteleien interessiert als an Bier als solches. Und da gibt es momentan leider nicht viel Neues.
Wie du siehst, bringt schon eine einzige Aktion Reaktion. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2011 20:06 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hatte mir von der "Sekte" ^^, erhofft mehr Soziale Kontakte zu knüpfen, also sich mal mit Mitgliedern zu treffen und auf einer gemütlichen Runde ein Bier zu zischen.
Das Leben ist irgendwie zu hektisch geworden und die Gemütlichkeit mit Freunden zu treffen usw. ist irgendwie kaum noch vorhanden.
Höchstens, wenn mal gutes Wetter ist, sie wie diese Ostern, kann man sich mit Freunden im Biergarten treffen und einfach ne schöne Runde zusammen sitzen.
Hatte vor vielen Monaten mal den Admin angeschrieben, der die Region Hamburg betreut.
Nie kam eine Antwort und die Seite verkümmert und sie total langweilig aus.
Finde das alles nur schade, weil die Idee ansicht gut ist. =) _________________ BSM 6903 --... auf die Helme!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 25.04.2011 09:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Schattenmeister, zuerst einmal noch die besten Wünsche für den heutigen Ostermontag !
Leider ist es wirklich hier sehr ruhig geworden. Es kann einem glatt die Tränen in die Augen jagen, wenn man in die Statistikseite schaut und am 25. des Monats mit 4 Posts "der am meisten postende User" ist. Das war sonst schon um 00:05Uhr am ersten Tag des Monats erreicht. Aber was soll es - einfach mal dem Forum treu bleiben und hoffen
Leider mußte ich auch bei unserem Forum lernen, dass soziale Kontakte auch hier nicht bzw. nur schwer aufzubauen sind. Es ist eben wie bei allen Foren - ein Haufen anonymer Nutzer (was man schon am fehlenden Namen, Ort und E-Mail sieht), die sich aus völlig unterschiedlichen Gründen in einem virtuellen Ort tummeln.
Und unter anderem aus diesem Grund gab es ja auch die Regionalseiten. Genau - gab. Es wurde ja hier nicht weiter publiziert, aber mit Beschluß der diesjährigen Biersekten-Vereinssitzung im Februar wurde beschlossen, dass die Regionalseiten zum 31.03. eingestellt werden und vom Netz genommen werden. Der Grund dafür ist, dass die Regionalseiten oft nie fertig wurden bzw. seit Jahren nicht aktualisiert wurden. Seit dem 1. April sind nur noch die "Biersekte Rheinland-Pfalz", "Die 1. Deutsche Biersekte in der Region Trier-Saarburg" und die "Sachsen-Anhalt-Seite der Ersten Deutschen Biersekte" online.
Wie die aktuelle Umfrage auf unserer Seite ergibt, sind bisher 11 User der Meinung, dass die Einstellung der Regionalseiten schade ist bzw. 6 User hoffen, dass die Einstellung nicht endgültig sein sollte. Vielleicht gibt es ja hier einen Ansatz, das Zusammenleben in der Biersekte und hier im Forum neu zu beleben und auch die "alten" Mitglieder wieder einzubeziehen ?!?!?!
Es gibt soviel Themen, über die man sich hier austauschen kann - es muss doch nicht nur die konsumierte Biermenge sein
Aber alle sollten für alles offen und interessiert sein - dann kann man was Tolles schaffen. - Bloß nicht aufgeben ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.04.2011 09:56 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Achso, hatte mich schon gewundert, warum ich immer wieder auf der Hauptseite lande, wenn ich mal altes Lesezeichen, für Reginal Hamburg, aufrunfe.
Kann ich aber verstehen, in den letzten Monaten ist da überhaupt nix gemacht worden.
Schade, das die noch aktiven Schreiber hier, so überall in Deutschland verstreut sind, sonst hätte ich ein paar selbstgebraute Biere zum testen freigegeben. =)
Werde mich nachher in die Sonne begeben und sie mit ein paar lecker selbstgebraute huldigen. ^^
Gruß Schattenmeister _________________ BSM 6903 --... auf die Helme!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 26.04.2011 12:41 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja, es stimmt, es ist sehr ruhig geworden, hier im Forum. Zum einen sicher, weil die meisten Themen schon diskutiert wurden, die die Stammleserschaft hier beschäftigt und Neulinge, wenn überhaupt, meist mit Fragen aufwarten, die schon früher gestellt wurden. Ich selbst gestehe, auch weniger aktiv zu sein, als es früher der Fall war, was vielerlei Gründe hat.
Aber ich habe das Forum natürlich auch nicht aus den Augen verloren. Reinschauen, ob es Neues gibt, tue ich regelmäßig, wenn ich auch nicht immer zu allem einen Kommentar abgebe.
Ich hatte mir auch mehr direkte Kontakte hier gewünscht, aber es ist wohl nicht so leicht, da doch jeder irgendwo sein eigenes Leben lebt und das Forum auf seine ganz eigene Weise für sich in Anspruch nimmt. Die Leute, mit denen man den meisten Austausch hat, sind ja nicht unbedingt gleich um die Ecke zu Hause, viele sind hunderte Kilometer weit weg voneinander beheimatet, somit sind Treffen nicht so leicht zu realisieren. Für mich auch ein finanziell nicht grad einfaches Ding, sonst hätt ich schon längst mal mein Zelt irgendwo in der Nähe aufgeschlagen, wenn ein Treffen mit Forenfreunden in Aussicht stünde. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|