Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KORALLEN48 Neuling

|
Verfasst am: 23.11.2010 20:08 Titel: Verschlußstopfen am 5 Liter |
|
|
Hallo ,auf dem 5l Fäßchen von Krombacher steht:Bei Betrieb mit Zapfanlagen den Verschlußstopfen nicht rausdrehen,sondern rausziehen Warum Liebe Grüße Rolf  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM8164 Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 23.11.2010 20:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
wenn Du drehst, dann lässt Du Druck ab. Das könnte spritzen, wenn Du dann den roten Stopfen abziehst.
Wer ziemlich sicher gehen will, dass es beim Anstechen nicht spritzt, der lässt durch Drehen erst Druck ab und dann dreht er den Stopfen zurück (verschließt also wieder das Ventil) und zieht ihn ab. Danach wird angestochen.
Sei gewarnt, falls Du Anfänger bist: Die Krombacherstopfen lassen sich extrem schwer mit dem Degen durchstechen. Da kannst Du Dir schnell den Plastikdegen zerwichsen.
Ich nehme zum Durchstechen einen Schraubendreher, nach dem ich den Druck abgelassen habe. Dann schiebe ich schnell(!) den Degen nach.
Der Stopfen bei Krombacher (Verschluss Typ 3) ist echt eine Drecksau.....
Prost Everyone! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|