Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Delle in Dose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m1c
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 00:38    Titel: Delle in Dose Antworten mit Zitat

Hi,

habe gestern eine 5er Partydose erworben, die eine Delle hat.
Der Händler meinte das es kein Problem ist.
Aus der guten alten Zeit kannte ich das aber noch, das man keine zerdellten Dosen kaufen soll.

Gerade angestochen und das Bier schmeckt irgend wie nach Dose.

Einbildung, falsche Biersorte oder ist das wirklich noch so ?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 09:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heutzutage sind die Dosen innen beschichtet bzw. lackiert. Dies verhindert den "Dosengeschmack".
Wenn die Dosen beschädigt sind, wird diese Schicht zerstört und man bekommt diesen typischen Dosengeschmack - und trifft auch auf alle andern Dosenlebensmittel zu. Je nach Inhalt können verschiedene Veränderungen des Lebensmittels auftreten.
Der Handel sortiert beschädigte Dosen auch aus, damit sie nicht an den Kunden weitergereicht werden.
Daher solltest auch du als Kunde keine zerbeulten Dosen erwerben bzw. deren Inhalt verzehren.

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 20:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ein Tag später schmeckt das Bier immer noch nach Dose, also kurzzeitige Geschmacksverirrung war es nicht.

Genau diese Theorie hab ich heute mit einem Freund diskutiert.
Er kannte das jedoch gar nicht, er kauft aus Prinzip keine verbeulten Dosen.
Das das nicht schmeckt liegt an meiner Biersorte.
Und der meinte, das ich das Bier einfach aus saufen soll.

Aber gut das du meine Meinung bestätigst.

Werde die Dose mal wechseln.

Danke
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich würde auch keine zerbeulten Dosen kaufen.

Ich habe mal eine Fischfabrik besucht, die ihre eigenen Dosen herstellt. Man erzählte mir, dass die Dosen innen lackiert werden und dass dieses sehr sorgfältig geschehen müsse. Es kann sonst zu hochgiftigen Reaktionen mit dem fischigen Inhalt kommen....

Ich lasse alle zerbeulten stehen, ob Ravioli, Fisch oder Bier.

Prost Everyone!
m1c
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 01:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,

bin heute mit der Dose wieder zu REWE gegangen.
Ohne Diskussion wurde die zurück genommen. Auch ohne Kassenbon.

Die zerdellten Konservendosen kommen bei denen zur Tafel, werden also auch bei REWE nicht mehr verkauft.
Aber was soll man davon halten, das die Armen das Zeug bekommen? ... wenn es dann wirklich giftig ist.

Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)