Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Huetterer Brauereichef

|
Verfasst am: 30.09.2010 10:21 Titel: Kartoffeln gegen Bier: Kneipe bietet Tauschgeschäfte an |
|
|
Zitat: |
Wenige Monate vor Einzug des Euro in Estland hat ein Kneipenwirt seine eigene Währung eingeführt. In seiner Bar auf der Ostseeinsel Hiiumaa könnten die Gäste neuerdings in Naturalien bezahlen, berichtete der Wirt Tarvo Nomm am Dienstag. Er habe beschlossen, die von der Insel verschwundene Tradition des Tauschhandels wieder zu beleben. So können auch klamme Kunden zu ihrem Drink kommen. "Ein Mann kam mit einem Korb voll Feuerholz rein und bestellte ein Bier - das hat er bekommen", sagte der Wirt. Ein anderer Gast habe frische Kartoffeln gegen ein Bier eingetauscht. Die ehemalige Sowjetrepublik Estland ist seit 2004 EU-Mitglied und tritt am 1. Januar 2011 der Euro-Zone bei.
Quelle:
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9943781/Kartoffeln-gegen-Bier-Kneipe-bietet-Tauschgeschaefte-an.html |
|
 |
bier-mark Brauereichef

|
Verfasst am: 30.09.2010 19:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also bringe ich dem 4 Breitreifen plus Alufelgen hin und schon gehts los mit dem Gezeche. keine schlechte Idee vom Wirt
Unvostellbar in der deutschen Wirtschaft heutzutage.  _________________
Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 30.09.2010 23:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Herzlich willkommen Estland in der Euro Zone.
Geduldt euch noch kurze Zeit, dann könnt ihr euer Bier auch wieder in bar bezahlen. Schluss mit Plackerei und Mühsal!
Der deutsche Michel wird´s schon richten, äh bezahlen. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
|