Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar Fragen zum Krombacher Frische Fass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jawosis
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 00:03    Titel: Ein paar Fragen zum Krombacher Frische Fass Antworten mit Zitat

Hallo,

hab erst vor kurzem von den Krombacher Frische Fässern gelesen und mir gefällt die Idee ein handliches, funktionelles und auch noch günstiges Bierfass ohne notwendigen Schnick-Schnack (Zapfanlage, Co2, etc.) zu kaufen.

Da ich gut 12000km von Deutschland entfernt wohne und noch keines dieser Partyfässer zu Gesicht bekommen habe hoffe ich nun meine offenen Fragen mit eurer Hilfe beantworten zu können.

Mein Fragen:
1) Handelt es sich um Einweg-/ oder Mehrwegfässer?
2) Falls es Einwegfässer sein sollten - kann man diese mit ein paar Tricks evtl. wieder verwenden?
3) Mit welchen technischen Herausforderungen müsste ich bei einer solchen Eigenbefüllung rechnen?
4) Sind diese Fässer eine Erfindung von Krombacher bzw. wer produziert diese Fässer (kann man diese evtl. in Asien günstig kaufen)?
5) Gibt es sonstige Anbieter von praktischen, günstigen Mehrwegbierfässern in Partygröße?

Saludos desde el fin del mundo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischezauber
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 10:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann auch nur auf der Krombacher-HP nachgucken - aber es sieht wie ein Einwegfass aus. Damit man 30 Tage frsiches Bier zapfen kann, muß eine kleine CO2-Kartusche enthalten sein. Damit hat sich dann auch die Frage erledigt, ob man das Fass mehrfach selbst befüllen kann.

Es handelt sich wohl um ein Huber EasyKeg.

Schönes Wochenende
Fischezauber
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 24.07.2010 10:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mittlerweile hat BITBURGER die Fässer auch.
Dog6574
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 22:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo.

Was haltet Ihr denn von diesem System?? Ist das besser als die einfachen Fässer?? Ist der Geschmack hier wesentlich besser??

Gruß,
Dog6574
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 29.12.2010 23:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wow, 12000km von D entfernt? Wo ist das denn?

Ich habe ein Frischefass schon letztes Jahr, vor dem Kauf meiner PD, mal zur Probe gekauft, um zu testen, ob Bier aus den Minifässern tats. soviel besser schmeckt als Flaschenbier.

Wenn man das Fass kühlen kann, gibt es bis zum letzten Tropfen ein klasse Bier daraus. Das Bier war über 4 Tage, bis es alle war, stets frisch und perlig und es kam alles raus - das CO2 hat für das ganze Fass gereicht.
Es gibt nach meiner Erfahrung keinen Nachteil zu den normalen Partyfässern, nur kühlen muss man sie eben können. Den mitgelieferten "Hahn" sollte man jedoch täglich einmal durchspülen.
Ich halte diese Frische Fässer sogar auf Dauer leider für eine ernste Konkurrenz für die normalen Partyfässer. Die Frischefässer sind ja leider nicht anzapfbar aber für die breite Masse praktischer, weil man eben keine Zapfanlage/-gerät braucht, sofern man das Fass kühlen kann.

Prost Everyone!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)