Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(09.01.10) Duff-Bier ab jetzt erhältlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 22:37    Titel: (09.01.10) Duff-Bier ab jetzt erhältlich Antworten mit Zitat

Duff-Bier ab jetzt erhältlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 01:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was interesiert mich die Verpackung. Kennt eigentlich jemand die Eschweger Klosterbrauerei. ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 09:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
. . . Kennt eigentlich jemand die Eschweger Klosterbrauerei. ?

... und ob. Es ist eines der besten Biere, die ich je getrunken haben !
In meinem Thread zum Lieblingsbier (siehe hier) habe ich ihm eine excellente Bewertung gegeben. Wenn das Bier also nun als "Duff-Bier" abgefüllt wird, kann ich nur eine Kaufempfehlung geben !!! prengel wird mir zustimmen. - Probiert es mal und bildet euch (postet) mal eure Meinung Idea

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM697
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Basel / Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 09:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

duffbeer ist in der schweiz schon seit über 1 jahr erhältlich: duffbeer.ch

gemäss dieser seite wird das bier in belgien gebraut.

Zitat:
Ein Pils welches in der drittgrösten Brauerei Belgiens produziert wird und somit dem Produkt eine Qualitätsgarantie verleiht.


alc: 5%
plato: 11.85

hier noch die deutsche seite von duff

_________________
Alte Säcke Basel
meine 50l Anlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 16:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM697 hat Folgendes geschrieben:
duffbeer ist in der schweiz schon seit über 1 jahr erhältlich:



Shocked Das steht auf der deutschen Seite ganz unten.

Sehr verdächtig

The legendary Duff Beer ist ausschliesslich für den deutschen Markt
vorgesehen und ist daher auch nur in Deutschland erhältlich. Razz Razz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 18:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab gerade auf der Mitgliederliste was geschaut und bin ganz zufällig auf einen gestossen, der schon bei seinem letzten Besuch 2005 als Avatar das Duffbier hatte.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Haltern am See, NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 19:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

und ich war im "trink+Spar", die die Plörre führen sollen.

Hatten se natürlich nüsch... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

schade
You can´t get enough of that wonderful Duff

_________________
Was nützt der schönste Arsch, wenn er nicht voll ist?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei uns in Leer gibt es das Duff's jetzt für 3,99 Euro pro Sechserpack im Angebot. Sonst kostet es 4,99 Euro.

Werde mir die Woche mal eins holen und testen.

Prost everyone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 12:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei uns gibts das Zeug weit und breit auch nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 22:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute ein Sixpäck geholt und will meinen Eindruck vom Tasting hier prosten. Die 3,99 Euro ließ ich es mir kosten. Der Getränkemarkt hatte einen ganzen Turm von Kästen mit Sixpäcks drin.

Ein Päck griff ich mir, das sollte erstmal für eine Verkostung reichen.

Also, ich kann leider nicht Michaels Meinung teilen, dass es eines der besten Biere ist, das ich je gekostet habe - auch wenn ich ansonsten seine Fachmeinung sehr schätze.

Es hat anfangs den Anflug eines Budweisers oder Pilsner Urquells, also einen leicht parfümierten Eindruck, aber wenn man es dann runterschluckt, bleibt schlagartig nix übrig. Das Bier kommt mir mit einem Schlag wässrig und gehaltlos vor. Man fühlt sich stehengelassen. Nix mehr, was man auf der Zunge "rollen" könnte.

Ich bin eher ein Freund kräftiger Biere. Exportsorten gehören zu meinen Lieblingen. Das Hasseröder aus dem PD geht für mich auch gut, wenn es auch nicht perfekt ist. Mittelfristig plane ich einen Umstieg auf 5l-Fässer, weil ich dann mehr Sorten haben kann. Das nur mal so am Rande.

Mir scheint, dass es sich hier eher um einen Fanartikel handelt als um ein ernstzunehmendes Bier. Klar, wer Simpsons cool findet, der findet auch Duff Beer cool. Ich finde die Simpsons nicht schlecht, muss aber deswegen die Plörre, wie einer der anderen Poster es treffend genannt hat, nicht unbedingt nochmal haben.

Für 2 Euro/Liter trinke ich jedenfalls lieber mein PD-Bier vom Hahn.

Prost Everyone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 23:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM8164 hat Folgendes geschrieben:
Es hat anfangs den Anflug eines Budweisers oder Pilsner Urquells, also einen leicht parfümierten Eindruck, aber wenn man es dann runterschluckt, bleibt schlagartig nix übrig. Das Bier kommt mir mit einem Schlag wässrig und gehaltlos vor. Man fühlt sich stehengelassen. Nix mehr, was man auf der Zunge "rollen" könnte.
Prost Everyone!


Klasse Degustationsbeschreibung Applaus

Das Probieren werd ich mir ersparen, was mir leicht fällt, weil es das Zeug hier auch nicht gibt. Smile

Im übrigen finde ich diese grausigen Merchandising Biere a la Bölkstoff zum Weglaufen (nicht Wegsaufen!)
Bier erfordert Ernsthaftigkeit, das ist doch kein Reklamegag.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 23:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM8164,

sag mal ehrlich, ist das Wort >>prosten<< in deiner 1. Zeile ein Tippfehler bei >>posten>> oder bewußt gewählt?

Falls beabsichtigt, dann meine Anerkennung für diese sprachliche Spitzenleistung!!!

Gut gemacht, bravo!

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 07:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das "prosten" statt "posten" war bewusst gewählt, ja. Ist da noch kein anderer drauf gekommen? lol

Weil ich hier gerade am Schreiben bin: Vielleicht ist das Bier, das in Duff Beer ist, nicht so gut wie das übliche Bier der Herstellerbrauerei. Mir fällt noch ein, dass nach dem Runterschlucken ich den Eindruck hatte, die Zutaten sind irgendwie gar nicht richtig vermengt oder so. Das Bier schmeckte nicht rund.

Das Hasseröder danach war um Längen besser.

I've had enough of that stale Duff.

Prost Everyone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 647
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 11:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin neugierig geworden und hab mir auch ein Duff geholt.

a zu teuer.

b schmeckt nicht.

c Eine Sache die der Mensch nicht braucht.

_________________
www.schwitzlerheim.npage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:

Im übrigen finde ich diese grausigen Merchandising Biere a la Bölkstoff zum Weglaufen (nicht Wegsaufen!)


Sag mal Slia. War Bölkstoff nicht eigentlich original Flensburger ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Weil ich im Thema drin bin, hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6lkstoff

Bölkstoff ist jetzt tatsächlich aus der Flepibrauerei. Vorübergehend war die Gildebrauerei "zuständig". Mag bezweifelt werden, ob es tatsächlich richtiges Flepi ist, oder nur ein besonderes Rezept.

Prost Everyone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM8164
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 18:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei unserem Supermarkt mit dem Duff Angebot für 3,99 Euro.
Das Regal war leer gefegt. Die Verkaufsfläche bemaß ca. 1m Breite und das Zeug wurde ca. einen Meter hoch gestapelt. Ne ganze Menge Bier.

Die armen Teufel die das Zeug gekauft haben......lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 20:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habs bei uns heute beim Einkaufen auch entdeckt. Bin noch an der Selbstüberredung mir einen Sixpack zu kaufen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 22:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

scheint sich auszubreiten wie eine Seuche.

Wir hier sind noch immer frei davon. Smile

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 23:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habs hier noch nirgends gesehen...
was steht denn im Kleingedruckten? Ist es ein eigenständig gebrautes Bier oder eine Lizenzabfüllung eines anderen Bieres mit speziellen Etiketten?

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)