Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ricoh Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 04.07.2006 19:43 Titel: Grossere Abfuellkapazitaet |
|
|
Interessante Informationen ueber die Abfuellkapazitaet und zukuenftige Plaenen:
http://www.foodholland.nl/nieuws/artikel.html?id=66994 (ist jetzt im Archiv und nicht mehr umsonst zu lesen)
oder
http://www.eindhovensdagblad.nl/edeconomie/article465252.ece
Schnell uebersetzt heisst es:
"Die verschiedene Brauereien können die Nachfrage zu den Fässern für das PerfectDraft-System zur Zeit kaum halten. Dommelsch hat die Abfuellkapazitaet für die Fässer bereits verdoppelt. Laut die PerfectDraft Brauereien von InBev wurde inzwischen der grosse Konkurrent Heineken in Umsatzvolumen ueberholt.
In Dommelen werden die Fässer für PerfectDraft abgefüllt. Dieses Betrifft die fünf Niederlaendische InBev-merken und Beck's, Diebels und Hasseröder für den deutschen Markt. Ausserdem lassen auch Bavaria und Grolsch Ihre Faesser hier abfuellen.
Die Abfuell-Linie wurde in der letzter Woche offiziell geöffnet. Im Februar dieses Jahres gab es eine Kapazität von 600 Faesser pro Stunde. Inzwischen werden 1200 pro Stunde abgefuellt. Die neue Linie dreht 5 Tage pro Woche 24 Stunden pro Tag, im 3-Schicht. Bald wird sieben Tage pro Woche gearbeitet. Deshalb wird es 14 extra Jobs geben. Zur Zeit arbeiten 20 Leute an dieser Linie.
InBev und Philips bereiten eine weitere Verbreitung der PerfectDraft vor. Zur Zeit gibt es die PD nur in in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Kurzfristig kommt das System in mehr westeuropäischen Länder verfuegbar. Danach kommt auch Osteuropa dazu, u.a. Ungarn und Czechien. Man schaut auch nach die Moeglichkeiten in Kanada und Sued-Amerika, wo InBev stark anwesend ist." _________________ Rico
Arnhem
Zuletzt bearbeitet von ricoh am 22.07.2006 09:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 04.07.2006 20:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
halleluja
wenn das mal keine guten mnachrichten sind.
dann gibts vielleicht bald ein czechisches bier als preis-hit für die pd!? _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
Ares-CH Neuling

|
Verfasst am: 05.07.2006 01:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das wäre sehr gut hoffentlich kommen sie in die Schweiz.
MfG
Ares-CH |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 05.07.2006 07:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
unwahrscheinlich. a) gibts in der schweiz kein (gescheites) bier und b) sind die zölle viel zu hoch...  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
HerrJ Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 05.07.2006 09:54 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
unwahrscheinlich. a) gibts in der schweiz kein (gescheites) bier und b) sind die zölle viel zu hoch...  |
Gescheites Bier gibt es schon, als Importbier.
Ist gar nicht mal viel teurer. Ansonsten bleibt noch Feldschlösschen, das ist einigermaßen trinkbar.
In bin mal gespannt zu welchem Preis die PDs in Tschechien angeboten werden. Könnte ja glatt eine neue Umsatzquelle für Dich werden  |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 05.07.2006 10:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
auf jeden fall. ich könnte steuer- und zollfrei in czechien einkaufen und könnte dadurch natürlich auch günstig hier verkaufen, zwar mit deutscher bier- und mehrertsteuer, aber dem grunde nach müßten wir dann trotzdem ein 6-L-Fass für 9,95 Euro hinbekommen  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
Santorin2001 Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 05.07.2006 10:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
sollte nicht bei Diebels in Deutschland auch eine Abfüllanalge entstehen? Was ist daraus geworden? _________________ Cheers aus Berlin, BSM 4340 |
|
Nach oben |
|
 |
Guru Biersektenvorstand

|
Verfasst am: 05.07.2006 10:29 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
so lang es keine DIN Norm dafür gibt wird nix abgefüllt!
Die Frage müsste lauten kommt die DIN Norm und wenn ja wann? |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 05.07.2006 10:56 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
naja, nächstes jahr hab ich dann vielleicht mal 25 verschiedene sorten für die pd im programm  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
bierbauch Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 05.07.2006 11:56 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Zitat: |
Kurzfristig kommt das System in mehr westeuropäischen Länder verfuegbar. |
Fragt sich, welche Länder das sein werden. Auf Boddington's aus England kann ich zumindest gut verzichten.
Zitat: |
Danach kommt auch Osteuropa dazu, u.a. Ungarn |
Igitt! In Ungarn kann man eigentlich nur Wein trinken, weil das Bier einfach zu schlecht ist. Und Borsodi Sör von Inbev zählt darunter noch mal zu den schlechtesten Sorten.
Das ist natürlich eine gute Nachricht! Staropramen gehört zu Inbev!!!!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
imie Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 05.07.2006 12:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Kam nicht schonmal die Nachricht, dass Inbev nun auch in Deutschland abfüllen darf..Bin mir ziemlich sicher, das hier gelesen zu haben.... |
|
Nach oben |
|
 |
felix Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 05.07.2006 14:47 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
imie hat Folgendes geschrieben: |
Kam nicht schonmal die Nachricht, dass Inbev nun auch in Deutschland abfüllen darf..Bin mir ziemlich sicher, das hier gelesen zu haben.... |
Richtig, und zwar soll die "Verpackungsverordnung", in der die verschiedenen Gebinde vorgeschrieben sind, wohl per politischem Dekret für die PD-Fässer außer Kraft gesetzt worden zu sein. Das würde bedeuten, dass die Fässer in Deutschland auch abgefüllt werden dürfen.
Die Verpackungsverordnung soll bis Ende dieses Jahres ebenfalls entsprechend geändert werden. _________________ Gruß aus OB, Felix |
|
Nach oben |
|
 |
Santorin2001 Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 05.07.2006 17:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hab mein Post aus dem Februar gefunden:
Abfüllung jetzt auch in Deutschland möglich
Die Fässchen für Perfect Draft können nun auch im Bundesgebiet abgefüllt werden.
WIRTSCHAFT / Das Ministerium gab Anweisung an die Eichverwaltung, bei den Bierbrauern die Produktion von Sechs-Liter-Fässern zu tolerieren.
ISSUM. Kein Problem ist es für deutsche Bierbrauer, Fünf-Liter-Fässchen abzufüllen. Doch bei Sechs-Liter-Behältern zeigten die hiesigen Behörden bislang die Rote Karte (wir berichteten). Und dabei ermittelte der Brauereikonzern InBev in einer Konsumentenumfrage, dass genau diese Größenordnung den Wünschen der Kundschaft am ehesten entspricht. Nicht zuletzt deshalb wurde das Perfect-Draft-System zu einem Riesen-Verkaufsschlager, der selbst die kühnsten Erwartungen der Erfinder übertraf.
Auch das in Issum gebraute Bier muss bisher nach Belgien gekarrt werden, um in die Sechs-Liter-Fässchen zu gelangen. Dass die Fertigpackungs-Verordnung in der geltenden Form herzlich wenig Sinn macht, hat man inzwischen auch im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erkannt. Sowohl im Hinblick auf die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen als auch unter Umweltaspekten ist diese Verordnung Unfug. Ein Sprecher des Ministeriums teilte gestern auf Anfrage der Redaktion mit, dass derzeit an einer Neuregelung des europäischen Verpackungsrechts gearbeitet wird.
Die Gesetzesänderung wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Für die Zwischenzeit bekam die Eichverwaltung der Länder die Anweisung, die Produktion von Sechs-Liter-Fässern zu tolerieren. Jetzt werde InBev darauf hinwirken, eine Abfüllung auch in Deutschland auf die Beine zu stellen, sagt Andre? Castens.
Reserveflächen sind in Issum vorhanden
Zugleich gibt der Pressesprecher von Diebels zu verstehen, dass noch nicht klar sei, ob dies in Issum der Fall sein werde. "Wir werden aber alles tun, damit die Abfüllung zu uns kommt." Am Issumer Standort könnten sowohl die Diebels- als auch die Becks-Fässchen ohne großes Hin und Her gebauchsfertig gemacht werden. Und für eine neue Abfüllanlage stünden hier auch, so Castens, die erforderlichen Reserveflächen zur Verfügung. (erp.)
Quelle: WAZ
Tja, anscheinend wird das nichts .......  _________________ Cheers aus Berlin, BSM 4340 |
|
Nach oben |
|
 |
Genießer Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 07.07.2006 01:00 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Eigentlich sind das eher schlechte Nachrichten.
Was erwartet ihr von dem ganzen osteuropäischen Biersorten? Qualitätsbier wohl kaum, oder??
Das bedeutet aber irgendwie auch das es InBev eher darum geht neue Märkte zu erschließen, als uns hier weitere Sorten deutschen Bieres zu spendieren.
Ich sehe die Erweiterung eher mit gesenktem Haupt. _________________ BSM4555=Genießer |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 07.07.2006 07:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Inbev muss neue Märkte erschließen, um die Einführung neuer Sorten finanzieren zu können. Nur wenn die Absatzrate steigt und ein positiver Trend erkennbar ist, werden die auch in weitere Sorten investieren.
Und ja, ich erwarte von Inbev - und im osteuropäischen Raum - ausnahmslos Qualitätsbier. Inbev wird keine Billigplörre für die PD rausbringen - das widerstrebt doch dem Konzept des Konzerns.
Trotzdem halte ich es dann für möglich, dass wir ein 9,99-Bierfass reinbekommen und zwar noch in diesem Jahr, sprich vor der großen Weihnachtskaufrauschphase.
Und vielleicht ja auch eine PD-V2  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2006 08:33 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Genießer hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich sind das eher schlechte Nachrichten.
Was erwartet ihr von dem ganzen osteuropäischen Biersorten? Qualitätsbier wohl kaum, oder?? |
Da muss ich Dir aber heftig widersprechen. Ich habe viel in Osteuropa zu tun und kenne da mittlerweile die meisten Länder. In vielen osteuropäischen Länder gibt es hervorragendes Bier. Zum Beispiel hier:
- Tschechien
- Polen
- Litauen
- Lettland
- Slowakei
In diesen Ländern gibt es immer noch eine Qualität, die äußerst akzeptabel ist:
- Kroatien
- Serbien
- Rumänien
Bier, das ich nicht so toll finde, gibt es eigentlich nur in:
- Ungarn
- Estland
- Bulgarien
- Russland
- Ukraine
An das slowenische Bier kann ich mich leider nicht erinnern und woanders in Osteuropa war ich noch nicht bzw. habe dort kein Bier getrunken (Bosnien).
Andererseits muss man sich halt anschauen, welche osteuropäische Sorten es von Inbev gibt, denn was nutzt lettisches Aldaris Zelta der Carlsberg-Kette oder tschechisches Pilsner Urquell von SABMiller? Von den osteuropäischen Inbev-Bieren kenne ich diese hier:
- Staroparmen (Tschechien): ein fantastisches Bier höchster Qualität
- Borsodi Sör (Ungarn): ekelhafte Plörre
- Jelen (Serbien): gut trinkbar
- Kamenitza (Bulgarien): sprechen wir lieber nicht drüber
- Ozujsko (Kroatien): lecker |
|
Nach oben |
|
 |
imie Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 07.07.2006 20:30 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das kamenitza fand ich garnicht so schlecht..Aber ist das nicht auch kroatisches?
Ozuksko hat mir in Kroatien ebenfalls sher gut geschmeckt.
Also schlechtes gibt's das drüben nicht unbedingt... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006 19:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@Bierbauch:
Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Sorry dafür!
Ich meine damit ja nicht das es keine guten osteuropäischen Biere gibt, sondern vielmehr das wir in Deutschland doch nun wirklich genug gutes Bier haben.
Muß man denn nun schon litauischem oder tschechischen Bier entgegenfibern und hoffen das man damit dann endlich ein 9,99€ Bierfaß für die PD bekommt.
Unter normalen Umständen würde sich kaum einer litauisches Bier kaufen wenn er unter x deutschen wählen kann.
Aber die PD macht es möglich, in sofern hat InBev alles richtig gemacht. Sie haben es geschafft (findet ja schon mit Hasseröder und Diebels Pils etc. statt) das Leute Bier kaufen welches Sie in der Flasche nicht mit der Zange anrühren würden.
Da muß man den Marketing Jungs auch mal ein Kompliment machen, Hochachtung.
Bin wirklich sehr gespannt wie das alles so weitergeht und wenn wirklich irgendwann mal ein Weizen und eine PD2 mit Temperaturregler für nicht fast gefrorenes Bier kommt, bin ich vielleicht auch wieder PD User.
 _________________ BSM4555=Genießer |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006 19:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@Genießer: Eigentlich stimme ich Dir voll und ganz zu. Mir würde es auch reichen, wenn es einfach mehr deutsche Bier für das PD geben würde und/oder es billiger würde. Da aber wohl in absehbarer Zukunft nur einige wenige weitere Inbev-Biere auf den Markt kommen werden und sich am Preis wohl auch nichts ändern dürfte, fiebere ich halt den ausländischen PD-Sorten entgegen. Welche Wahl habe ich beim PD, wenn ich nun einmal auf Sortenvielfalt stehe?
Ach ja, nur ein ganz kleiner Widerspruch:
Genießer hat Folgendes geschrieben: |
Unter normalen Umständen würde sich kaum einer litauisches Bier kaufen wenn er unter x deutschen wählen kann. |
Fahr nach Litauen, trink ein Svyturys und wir sprechen uns wieder. Svyturys ist übrigens die ehemalige Brauerei Reincke aus Memel (heute: Klaipeda). So gesehen fast ein deutsches Bier...
@imie: Kamenitza ist ein bulgarisches Bier und mir hat es halt nicht so toll geschmeckt:
http://www.kamenitza.bg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006 19:47 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@Bierbauch:
Hehe,
ich denke wir beiden verstehen uns schon ganz gut
Sicher wird dieses litauische Bier lecker schmecken, das original Pilsener kommt ja auch nicht aus Deutschland
Ich meine halt nur das wir hier ja so viele, hochqualitative Biere haben, das es für uns eigentlich kaum ein litauisches Bier für die PD braucht, oder?
Neugierig auf dieses Bier hast mich aber jetzt schon gemacht, probieren geht ja über studieren  _________________ BSM4555=Genießer |
|
Nach oben |
|
 |
|