Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Perfect Draft Fassverfügbarkeit nur noch über fassfinder.de?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noki
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 12:37    Titel: Perfect Draft Fassverfügbarkeit nur noch über fassfinder.de? Antworten mit Zitat

Verstehe jetzt echt nicht, was der Scheiß soll, dass man in dem Thread "Perfect Draft Fassverfügbarkeit" nun nicht mehr diskutieren kann, sondern nur noch total umständlich Bestände auf einer anderen Internet-Seite melden darf.

Zumal man dort nur Märkte, aber keine Städte nachpflegen kann und die aktuelle Auswahl an Städten ziemlich bescheiden ist (Dreieich, Falkensee etc.). Und wann werden da mal andere Großstädte wie München, Hannover oder Hamburg gelistet?

Finde ich totaler Quatsch. Schade, da musste wohl einer wieder seine Beziehungen spielen lassen, um seine eigene Seite irgendwie zu promoten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 12:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@Noki

Warum das so gekommen ist, kannst Du hier nachlesen:
http://forum.biersekte.de/lhtopic,1094,0,0,asc,.html

_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es ist nicht gelöscht, sondern verschoben ins archiv.
wir waren diese unsinnigen diskussionen über werbung und empfehlungen und werbeverbot und dieses ganze trara einfach leid und haben uns daher für diesen radikalen schritt entschlossen. nun is ruhe mit dem ganzen gestreite und gekontere und eine klare linie gefunden. und da es hier einige für notwendig erachtet haben, das dulden von einiger werbung anzuprangern und andererseits das löschen von anderer zu kritisieren, ist die einzig sinnvolle konsequenz, die werbung komplett auszulagern, was ja "Dirk aus Neuss" sei hier nochmal gedankt, jetzt auch wunderbar möglich ist.

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage.
Vor längerer Zeit hab ich mal auf Nachfragen den Namen und die Adresse eines Getränkehändlers hier in Oberhausen genannt, der das Beck's Fass für 11,99 EUR verkauft und nicht 13,99 wie sonst üblich.
Ist das auch schon Werbung???
Ich habe mit diesem Händler nichts zu tun, der verkauft es grundsätzlich so preiswert!

_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es ist letztenendes auch ne werbung. und aufgrund der oben genannten thematik ist es besser, sowas auf www.fassfinder.de einzutragen, statt hier zu posten.

und wenn jeder zwei oder drei getränkeläden in seiner gegend dort einstellt, isses auch bald voll und besser noch, als es hier im forum jemals war.

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 14:36    Titel: Re: Perfect Draft Fassverfügbarkeit nur noch über fassfinder Antworten mit Zitat

noki hat Folgendes geschrieben:
Verstehe jetzt echt nicht, was der Scheiß soll, dass man in dem Thread "Perfect Draft Fassverfügbarkeit" nun nicht mehr diskutieren kann, sondern nur noch total umständlich Bestände auf einer anderen Internet-Seite melden darf.


das hier nicht mehr diskutiert werden darf, finde ich auch doof. Andererseits finde ich fassfinder eine gute Idee.

noki hat Folgendes geschrieben:
Zumal man dort nur Märkte, aber keine Städte nachpflegen kann und die aktuelle Auswahl an Städten ziemlich bescheiden ist (Dreieich, Falkensee etc.). Und wann werden da mal andere Großstädte wie München, Hannover oder Hamburg gelistet?.


Wenn Du einen Markt anlegst, dann wird automatisch die Stadt nachgepflegt. Steht alles in der Anleitung. Wer lesen kann ..........
Liste doch selbst einen Markt, dann wird die Liste immer umfangreicher.

[/quote]

_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoda
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 14:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

moin

lacht sich hier kaputt was das hier mittlerweile für eine verkommenes forum geworden ist . eigene meinung gibbet hier wohl nicht mehr nur das was guru und nlg meinen zählt.

wisst ihr was ihr zwei am besten zieht ihr die mauer wieder hoch

ps: von mir aus könnt ihr mich jetzt alle lünchen aber ich lass mir meine meinung nicht verbieten und ob man bei nlg noch weiter kauft ist auch noch ne frage da sitz ich lieber auf den trockenen und hol mir flaschenbier

so nicht ihr 2 Exclamation Evil or Very Mad

_________________
möge die Macht des Bieres mit euch sein


Zuletzt bearbeitet von Yoda am 09.02.2006 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAfrica
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 14:39    Titel: Ausweichmöglichkeit Antworten mit Zitat

Um der ganzen Sache über "unerlaubte Werbung" usw. auszuweichen, biete ich euch an auf der Seite die regionale Fassverfügbarkeit zu posten und zu diskutieren.

Einfach im Forum anmelden und dann geht´s los. Damit wird der Server der Biersekte entlastet und nochmal, das ist keine gewerbliche Werbung oder sonstiges.

Ich fand es nur schade, dass die vielen "Fassverfügbarkeits Threads" gesperrt wurden, und desshalb biete ich diese Ausweichmöglichkeit an.

Greets

_________________
www.herrenabend-bonn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Packy
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 15:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finds auch schade, dass alles jetzt gesperrt wird. Dadurch verliert die Seite echt an Wert. Man interessiert sich einfach nicht mehr so sehr.
Ich fands klasse, das man sich gegenseitig geholfen hat um Fässer zu finden.
Mal sehen wie es weiter geht, doch ich denke das es so nicht lang gut geht, oder?

Also ich hoffe und würde es mir wünschen, dass alles bald wieder beim alten bleibt. Das wär wirklich cool!

_________________
Nice drafter greetings,
Packy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 17:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ NLG
der Dirk kommt nicht aus Neuss, würde auf der Seite nochmal das Impressum lesen.
@Yoda
Gib mir 5, ich will auch gelyncht werden.
Hoffentlich teilen einige mehr Deine Einstellung.

_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 17:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann dürften ja sicher auch keine Ersatzteile oder komplette PD´s gepostet werden. Ist ja auch Werbung. Also, langsam glaub ichs hier auch.
_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 18:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Is mir gerade so eingefallen, ein Zitat aus Orwell's Farm der Tiere:
Alle Tiere sind gleich, doch manche Tiere sind gleicher als andere.

_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 18:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Sowas der Anfang vom Ende...
Diskussionsverbote im Forum widersprechen sich. Wofür dann ein Forum?

Jetzt muß ich über ne andere Seite nachschauen, die nicht schlecht ist, hätte ja parallel aufgebaut werden können. Die wird aber scheitern, weil hier keiner vor lauter Frust mehr dort einträgt. Dann muß ich mich wieder in einem anderen Forum anmelden, um über Thema x zu diskutieren. Ist doch nicht Euer Ernst Leute.

Worüber soll hier noch geschrieben werden? Wenn ich sage, bei Firma xyz habe ich das Ersatzteil für die PD bekomnen, schon wieder Werbung?

Hätte man anders handlen können. Wenn das rum ist, bekommt das Forum garantiert wenig clicks.

Ich hätte ja vorgeschlagen, ein Werbeforum einzutragen, da hätte man über alle Verfügbarkeit diskutieren können, alle Händler hätten ihre Angebote aktuell halten können.

Der gewählte Weg ist garantiert der Schlechteste. Aber nicht das einzige schiefgelaufene der letzten Zeit hier.
Macht doch die ganze PD Sparte dicht. Bringt doch eh nix. Diese Holzhammer Methode kommt mir sehr überschnell und unüberlegt vor.

War mal schön hier...also ciao!

_________________
Weg mit der Bierkiste - es lebe die Bandscheibe!

BSM 4460
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 18:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Santorin2001 hat Folgendes geschrieben:
Dann dürften ja sicher auch keine Ersatzteile oder komplette PD´s gepostet werden. Ist ja auch Werbung. Also, langsam glaub ichs hier auch.



Eigentlich darf gar nichts mehr zu dem Zapfsystem des Hauses X aus Y gesagt werden, ist ja auch Werbung.
Ich muss auch sagen, es ist schon fast rekordverdächtig, wie schnell ein ehemals nettes Forum kaputt gemacht wurde durch einen der die "Basta Mentaltität" wie kaum ein zweiter beherrscht und einen anderen der die Dollarzeichen im Auge hat und glaubt er würde auch noch objektiv urteilen können. So und nun lyncht mich mit.

Gruß aus Neuss
Byti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 2533
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 18:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe das Verfügbarkeitsforum wieder geöffnet, mit klaren richtlinien was erlaubt ist, damit sich keiner beschwert das wieder was gelöscht wird.
Zusätzlich kann man sich weiter in der Webseite eintragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)